Diskussion um Klinikschließung

Die Ankündigung des Tuttlingen Landrats Stefan Bär und der Klinikgesellschaft, einen der beiden Klinikstandorte im Landkreis Tuttlingen, nämlich Spaichingen, schließen zu wollen, hat heftige Diskussionen ausgelöst. Doch ein fertiges Konzept oder eine Entscheidung gibt es noch nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 00:39 Min Bayerische Landtag vergibt 652.000 Euro an den Landkreis Neu-Ulm Der bayerische Landtag vergibt 652.000 Euro an den Landkreis Neu-Ulm. Die Gelder sollen in drei große Projekte fließen. Das Deutsche Musikfest in Ulm und Neu-Ulm bekommt dabei als Großereignis in der Region die Hälfte der Fördergelder. Zum Musikfest Ende Mai werden um die 150.000 Besucher erwartet. Außerdem wird das Pilotprojekt Fassadenbegrünung des Neu-Ulmer Rathauses weiterhin 15.02.2024 00:33 Min Erstes gemeinsames Tourismusforum Erstes gemeinsames Tourismusforum in Neu-Ulm. Das Tourismusforum wird am 26. Februar in Neu-Ulm von den Landkreisen Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm angeboten. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ treffen sich Tourismusexperten in der Oldtimerfabrik Classic, um über die Zukunft des Tourismus zu diskutieren. Praktische Einblicke und Diskussionen stehen im Vordergrund, mit Beiträgen von regionalen Experten 23.01.2024 00:33 Min Grünes Licht für Wiedereröffnung des Schlachthofs Der geschlossene Schlachthof in Gärtringen könnte im Herbst 2025 wiedereröffnen. Die Finanzierung des tierwohlgerechten Umbaus ist nun gesichert. Ein entsprechender Förderbescheid des Landes ist am Montag eingetroffen. Der Schlachthof wurde im Jahr 2020 geschlossen. Damals veröffentlichten Tierschützer heimlich gedrehte Videos. Darauf waren deutliche Verstöße bei Schlachtvorgängen zu erkennen. Zum Teil waren Tiere nicht richtig betäubt 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022