Diskussion über den Profisport

Nach dreijähriger Pause hat die Diskussionsrunde „Schiller debattiert“ am Ludwigsburger Friedrich-Schiller-Gymnasium gestern Abend eine Neuauflage erlebt. Insgesamt vier Podiumsgäste diskutierten mit Schülerinnen und Schüler über aktuelle Themen im Profisport.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel 22.03.2024 25:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.03.2024 Themen im Journal +++ Trophäe auf Tour – 84 Tage vor Anpfiff hat Turnierdirektor Philipp Lahm den Stuttgartern den echten EM-Pokal präsentiert +++ Lehrermangel im Land bald passé – das Kultusministerium erwartet für 2035 ein Überangebot an Grundschullehrern im Land, die GEW gibt aber dennoch keine Entwarnung +++ Kopfbahnhof in Stuttgart bleibt auch 2026 erhalten 06.03.2024 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.03.2024 Themen im Journal +++ 12 Jahre Haft für den Handgranatenwerfer aus Altbach – nach dem Anschlag auf eine Trauergemeinde im vergangenen Jahr hat das Landgericht heute das Urteil gesprochen +++ 100 Tage bis zur EM – die Vorfreude steigt, auch bei den Kleinsten. Etwa 1 000 Grundschulkinder aus Stuttgart sind beim Schulsport-Event gegeneinander angetreten +++