Digitalisierung und das Gesundheitswesen - AOK Stadtgespräch Gesundheit in Stuttgart

*Dieser Beitrag entstand im Auftrag der AOK Stuttgart-Böblingen*

Ärzte, Apps und Algorithmen: Chancen, Risiken und Zukunftswege einer digitalisierten Gesundheitsversorgung. Die AOK Stuttgart-Böblingen kennt diese, und vor allem aber auch die Vorteile.

Auf dem Podium debattierten CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Maag, AOK-Mitglied Suzana Lipovac, Dr. Markus Klett, Vorsitzender der Ärzteschaft Stuttgart, Ralph Bulgrin, Leiter IT-Steuerung der AOK Baden-Württemberg, Heinz-Peter Ohm vom Gesundheitsamt Stadt Stuttgart und Gesundheitsmarkt-Blogger Frank Stratmann, letzterer wusste zu polarisieren.

Nach dem Impuls-Vortrag von AOK Stuttgart-Böblingen Geschäftsführer Christian Kratzke diskutierten die Experten aus IT, Gesundheitswesen und Politik lebhaft beim Stadtgespräch Gesundheit der AOK Stuttgart-Böblingen, diese Woche im Theaterhaus Stuttgart.

Weitere Informationen und Veranstaltungen zum Thema finden sie bei Ihrer Gesundheitskasse: www.AOK.de

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 03:12 Min Neujahrsvorsatz Sport: Wie bleibe ich an meinem Ziel dran? Wer kennt es nicht: Die Neujahrsmotivation. Viele setzen sich ein Ziel für Anfang des Jahres. Eines der beliebtesten Ziele: Mehr Sport treiben. In jeglichen Supermarkt-Prospekten gibt es derzeit Fitnessgeräte en masse im Angebot. Auch Fitnessstudios nutzen das aus und locken mit günstigeren Verträgen. So weit, so gut, aber: Nach wenigen Wochen bereits übernimmt oftmals der 06.12.2023 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.12.2023 Themen im Journal +++ Weiße Bärte überall: Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen verteilt der Nikolaus Geschenke an Kinder, am RKH-Klinikum in Ludwigsburg seilt sich die Nikolaus-Bergwacht-Truppe vom Gebäude ab und in Stuttgart organisiert der ADFC eine Nikolausaktion +++ Bischöfin gesucht: Nach der Verabschiedung von Bischof Gebhard Fürst sucht die Diözese Rottenburg-Stuttgart ein neues Oberhaupt. Die 05.12.2023 01:04 Min Neue Digitalisierungsstrategie und schlechte Pisa-Ergebnisse veröffentlicht Der Unterricht in Baden-Württemberg soll digitaler werden. So sieht es die heute vorgestellte Digitalisierungsstrategie der Landesregierung vor. So sollen Lehrkräfte unter anderem einen digitalen Arbeitsplatz erhalten – damit sollen erstmals alle eine dienstliche Mail-Adresse bekommen. Ziel sei es, dass die digitale Plattform Schule@BW im Sommer 2024 flächendeckend an den Start geht. Mit Fernunterricht ist es 22.11.2023 24:45 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.11.2023 Themen im Journal +++ Apotheken machen Alarm: Heute bleiben in Baden-Württemberg und Bayern tausende Apotheken geschlossen, so der Landesapothekerverband. Apotheker aus beiden Bundesländern haben auf dem Schlossplatz für ihre Zukunft protestiert +++ Ärzteverband MEDI überreicht politische Forderungen zur Verbesserung der ambulanten Versorgung an Gesundheitsministerium Baden-Württemberg +++ Sindelfingen informiert über Unterbringung von Geflüchteten in ehemaligem Hotel