Dieser Mann hilft in Südafrika Tieren - und bezahlt dafür Geld

Raus aus Deutschland, rein ins Abenteuer. Das hat sich Maximilian Haaga aus Schwendi getraut. Er ist für drei Monate nach Südafrika gegangen und hat dort als freiwilliger Helfer mit Lemuren, Löwen und Krokodilen zusammengearbeitet. Auf einer Wildtier-Ranch in der südafrikanischen Stadt Oudtshoorn hat er Freiwilligenarbeit geleistet. Die Ranch ist eine Mischung aus Zoo und Auffangstation. Einerseits ist sie stark vom Tourismus abhängig. Andererseits werden gefundene und verletzte Tiere dort aufgepäppelt. Insgesamt gibt es dort mehr als 90 Tierarten – Hauptsächlich Lemuren, Löwen aber vor allem auch Geparden. Das sind die Lieblingstiere von Maxi Haaga. An sein erstes Treffen mit der große Raubkatze kann er sich noch gut erinnern. Inzwischen ist er seit wenigen Wochen wieder in Deutschland. Für uns erinnert er sich an diese spannende Zeit gerne zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 00:30 Min Tierheim Weißenhorn sucht Nassfutter für junge Katzen Nassfutter für junge Kätzchen gesucht! Das Tierheim Weißenhorn benötigt nach wie vor dringend Nassfutter für Katzenjunge in Not. Laut dem Betreiber kümmert sich das Heim aktuell um mehr als 50 Kätzchen, von denen viele noch krank sind und medizinische Behandlung benötigen. Mithilfe des Futters sollen sie bestmöglich versorgt werden. Das Nassfutter soll idealerweise getreidefrei sein. 29.06.2023 03:06 Min Hühner mieten? - Im Ostalbkreis kann man temporärer Hühnerhalter werden Frank Hahn vermietet Hühner. Da kommen schon mal zwei Fragen auf. Wieso werden Hühner vermietet? Und ist Herr Hahn der Chef der Bande? Der Nachname ist tatsächlich Zufall, angefangen hat es mit der Hühnervermietung, da die Familie auf einen Bauernhof gezogen ist und der Hühnerstall leer gestanden hat. Daraufhin wurden Hühner angeschafft. Durch die Inspiration 16.05.2023 01:30 Min Polizei kontrolliert im Donautal Tiertransporter Tiertransporte stehen immer wieder in der Kritik. Aber nicht nur deswegen haben Spezialisten der Verkehrspolizei Laupheim am Dienstagmorgen mehrere Fahrzeuge, die lebende Tiere an Bord hatten, kontrolliert. Wie die Aktion ablief und ob Speditionen und Fahrer gegen Auflagen verstoßen haben, zeigen wir Ihnen jetzt. 29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das