Dieser Adventskalender ist lebendig

Ökumenisch organisiert öffnet sich in Bad Wurzach in der Adventszeit jeden Tag ein Türchen an einem anderen Haus. Und dann wartet eine Überraschung auf die Besucher.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 01:58 Min Umfrage zum Adventskalender Übermorgen ist es ja wieder so weit: Das erste Türchen des Adventskalenders wird auf gemacht und der Countdown zum Weihnachtsfest beginnt. Wir haben uns in Ravensburg mal umgehört und die Leute gefragt, was der Adventskalender für sie bedeutet. 23.11.2023 02:33 Min Als erster Ort der Region: In Schwäbisch Gmünd eröffnet heute Abend der Weihnachtsmarkt Heute Abend weihnachtet es auf der Schwäbischen Alb: In Schwäbisch Gmünd eröffnet nämlich schon heute der erste Weihnachtsmarkt des Jahres im Umkreis. Neben zahlreichen menschlichen Mitarbeitern sind in diesem Jahr auch wieder tierische Freunde mit dabei, die uns den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt versüßen. Wir haben die Esel vorab besucht und uns erkundigt, auf welche 28.04.2024 27:30 Min Machtmissbrauch in der katholischen Kirche I Alpha & Omega Arbeit ist das halbe Leben, heißt es ja so treffend. Aber wenn bei der Arbeit die eigenen beruflichen Kompetenzen nicht gesehen und missachtet werden, wenn einen der Chef fertigmacht und mobbt, wenn Frauen am Arbeitsplatz blöd angemacht und belästigt werden – dann kann das Arbeitsleben zur Qual werden. Machtmissbrauch am Arbeitsplatz, das kommt in vielen 28.04.2024 27:30 Min Machtmissbrauch in der katholischen Kirche I Alpha & Omega Arbeit ist das halbe Leben, heißt es ja so treffend. Aber wenn bei der Arbeit die eigenen beruflichen Kompetenzen nicht gesehen und missachtet werden, wenn einen der Chef fertigmacht und mobbt, wenn Frauen am Arbeitsplatz blöd angemacht und belästigt werden – dann kann das Arbeitsleben zur Qual werden. Machtmissbrauch am Arbeitsplatz, das kommt in vielen