Dieselautos verlieren an Wert

Tag 1 nach dem Leipziger Urteil: Das sagt der Verband der Autohändler zur Dieseldiskussion.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 24:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.03.2024 Themen im Journal +++ Urteil im Abgasskandal – Das Oberlandesgericht Stuttgart hat das Urteil zur Diesel-Musterklage gegen Mercedes gefällt. Die Verbraucherschützer erzielen einen Teilerfolg +++ Amtsgang wird zur Odyssee – mal schnell das Auto anmelden ist in Stuttgart ziemlich schwierig. An der KFZ-Zulassungsstelle in Feuerbach gibt es aber nicht nur technische Probleme +++ Hoher Schaden 28.03.2024 02:01 Min Urteil Diesel-Musterklage - Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg Heute hat das Oberlandesgericht Stuttgart eine Entscheidung in der Musterfeststellungsklage des Verbraucherschutzes gegen Mercedes-Benz getroffen. Demnach hat der Stuttgarter Autobauer in bestimmten Diesel-Autos unzulässige Abschalteinrichtungen eingebaut. Es geht um Schadensersatz für rund 2.800 Kunden. Damit haben die Verbraucherschützer nun heute einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist der Rechtsstreit trotzdem noch nicht. Im Moment kann der 09.01.2024 01:08 Min Polizei Ludwigsburg zieht Bilanz zu Bauernprotesten - massive Staus, aber keine Straftaten. Habeck hält an Kürzungen fest Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hat nach den Bauernprotesten am Montag Bilanz gezogen. In den Kreisen Böblingen und Ludwigsburg kam es demnach zu 39 Protestveranstaltungen. Nach Schätzungen der polizeilichen Einsatzkräfte waren rund 1.200 Fahrzeuge an den Kundgebungen, Aufzügen und Sternfahrten beteiligt. Vor allem der Straßenverkehr auf Autobahnen, den Anschlussstellen sowie größeren Bundes- und Landesstraßen war teilweise erheblich 05.01.2024 00:36 Min Bauern kündigen Proteste für kommende Woche an Am Montag wollen Landwirte auch in Baden-Württemberg gegen drohende Subventionskürzungen demonstrieren. In allen Kreisen des Sendegebiets sind Sternfahrten, Mahnwachen und Kundgebungen angekündigt. Teilweise sind dafür bis zu 100 Fahrzeuge angemeldet. Die Polizei rechnet in diesen Gebieten mit größeren Verkehrsbehinderungen insbesondere auf den Hauptverkehrsstraßen. Sie rät allen Pendlern, die betroffenen Strecken am Montag möglichst zu meiden.