Diebstahl von Grabschmuck in Eschach

4 Diebstähle in knapp 2 Wochen, ein Grab ist bereits zum 2. Mal betroffen – das rund 1700 Seelen-Dorf Eschach im Ostalbkreis ist fassungslos über die Diebstähle auf dem Gemeindefriedhof. Bisher konnte noch kein Täter gefasst werden. Deshalb haben sich der Bürgermeister und die betroffene Familie Wolf nun an die Öffentlichkeit gewandt, damit diese pietätlosen Verbrechen aufhören.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 20.03.2024 00:36 Min Bauarbeiten zur Erneuerung der Friedhofsmauer Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Friedhofsmauer in Neu-Ulm haben begonnen. Die etwa 180 Meter lange Mauer wird im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen der Reuttier Straße abgerissen und neu errichtet. Aufgrund von mangelhaften Fundamenten und erheblichen Schäden am Mauerwerk ist ein Neubau statt einer Sanierung notwendig. Die neue Mauer wird etwa zwei Meter hoch sein, ähnlich der 05.02.2024 05:38 Min Bürgermeister mit Standing Ovations verabschiedet - Karl-Heinz Ehrmann 8 Jahre war er im Amt. Mit dabei: die Corona-Zeit. Das hat Karl-Heinz Ehrmann mehr zu schaffen gemacht, als gedacht. Deshalb hat er unteranderem entschieden, 2023 nicht mehr zur Wahl zum Bürgermeister von Aalen anzutreten. Sein Nachfolger: Bernd Schwarzendorfer. „Eine Stadt ist nie fertig“, so übergibt Ehrmann sein Amt an Schwarzendorfer. Bei seiner Verabschiedung war 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit.