Die Wetteraussichten: So wird der Weihnachtsbaum schön!

Nur noch ein paar Mal schlafen, dann ist Weihnachten. Und zu einem schönen Weihnachtsfest gehört natürlich auch ein Christbaum. Manche setzen auf Kunstbäume, für die meisten ist ein richtiger Baum zum Weihnachtsfest aber Pflicht. Wir haben uns heute auf einer Christbaumplantage in Burlafingen mal angeschaut, wie man einen Christbaum eigentlich richtig pflegt und was genau man beachten muss. Die Antworten: Jetzt in den Wetteraussichten.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 02:17 Min Hässlicher Christbaum? Weihnachtswunder für die lichte Fichte von Wiblingen Ist dieser Weihnachtsbaum wirklich so hässlich, dass er wieder weg muss? Im Ulmer Stadtteil Wiblingen sorgte eine lichte Fichte jedenfalls für derart heftige Beschwerden, dass sie wenige Tage vor dem ersten Advent ausgetauscht worden ist. 26.03.2024 03:00 Min Jetzt neu: Mitfahrbänke im Raum Neu-Ulm Haben Sie schon mal einen Anhalter oder eine Anhalterin mitgenommen? In Burlafingen, Finningen und Steinheim soll das ab jetzt zur Normalität werden, denn das Projekt „Mitfahrbänke“ kann endlich starten. Die Idee: Platz nehmen – warten – mitgenommen werden. Einen entsprechenden Beschluss zur Einführung der Mitfahrbänke wurde bereits im Jahr 2020 gefasst. Wegen Corona hat die 28.11.2023 02:00 Min Ulmer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet Der Weihnachtsmarkt lockt mit festlich beleuchteten Gassen, dem Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein, — und dem Klang von Weihnachtsliedern. Trotz der Diskussionen über die gestiegenen GEMA Gebühren für Weihnachtsmärkte für das Spielen von Weihnachtsliedern, wurde der Ulmer Weihnachtsmarkt gestern eröffnet. Traditionell gaben die St. Georgs Chorknaben und die junge Bläserphilharmonie Weihnachtslieder zum Besten. Nach 18.10.2023 00:23 Min Für die Innenstadt und die Stadtteile: Auf der Suche nach Weihnachtsbäumen Weihnachtsbäume gesucht. Die Stadt Neu-Ulm ist für die bevorstehende Weihnachtszeit wieder auf der Suche nach schönen Tannen und Fichten. Die Bäume sollen zu Weihnachtsbäumen in der Innenstadt und den Stadtteilen werden. Wer einen Baum abzugeben hat, kann sich an den städtischen Baubetriebshof wenden. Die Mitarbeitenden holen die geeigneten Bäume kostenlos ab. Ansprechpartner ist Gerhard Schiffler