Die Wald-Rinder vom Schönbuch

Der Sommer treibt nicht nur die Menschen in den kühlen Wald: Oberhalb von Mönchberg im Schönbuch sind fünf Galloway-Rinder in die Waldweide gezogen. Früher war das weit verbreitet, heute ist es die Ausnahme. Die Tiere kann man dort vom Weidezaun aus sehen – wenn sie sich nicht gerade wieder im Unterholz verstecken. Wir in BB haben sie gefunden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:09 Min Fleißige Hände im Wald - Ehrenamtliche bringen den Olgahain wieder auf Vordermann Der Naturpark Schönbuch ist ein Kleinod in der Mitte Baden-Württembergs. Für etliche Naturfreunde ist das Naherholungsgebiet ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Inmitten des Waldes befindet sich der Olgahain, dieser Park wurde um das Jahr 1870 von König Karl von Württemberg für seine Frau Olga angelegt. Damit der Olgahain erhalten bleibt, ist dieses Jahr viel 27.03.2024 24:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.03.2024 Themen im Journal +++ Morena ist fünf Jahre alt und kann nicht sprechen – das Mädchen braucht vor der Einschulung noch dringend zwei Therapien. Die Wartezeiten sind aber lang +++ Arbeiten im Wald – Helfer aus ganz Deutschland packen mit an, um den historischen Park Olgahain im Schönbuch wieder auf Vordermann zu bringen +++ Säure-Graffitis 23.02.2024 00:37 Min Urteil gegen Stuttgarter Hotelier ist rechtskräftig Die lebenslange Haftstrafe gegen einen Hotelbetreiber aus Stuttgart nach dem gewaltsamen Tod eines Gastes ist rechtskräftig. Das Landgericht hatte den damals 47-Jährigen wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Das Gericht sah das Mordmerkmal der Habgier als erwiesen an. Der Mann soll einen vermögenden Dauergast in der Tiefgarage seines Hotels mit einer Hantel erschlagen und 09.01.2024 00:36 Min Feuerwehr kann Reh aus Wassergrube befreien Zu einem tierischen Einsatz sind am Dienstagmittag vier Feuerwehrleute ausgerückt. In Stuttgart-Ost, im Gewann Raichberg, hatten Passanten ein Reh entdeckt, das in eine etwa zwei Meter tiefe Wassergrube gefallen war. Glücklicherweise befanden sich in der Grube nur wenige Zentimeter Wasser und Schlamm. Das Reh konnte sich aus eigener Kraft jedoch nicht aus dieser Zwangslage befreien.