Die Tanzschule für die Hosentasche

Wer schon einmal einen Tanzkurs gemacht hat, der weiß, dass man bei den vielen Tanzschritten schonmal durcheinander kommen kann. Benjamin Wamsler aus Blaustein hat dafür jetzt aber eine Lösung. In seiner DanceApp sind alle Tanzschritte der jeweiligen Tanzschule in Videos festgehalten. In Ulm wird die App schon angewendet.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:28 Min Sport Klamser verlässt Innenstadt Nach über 40 Jahren in der Frauenstraße zieht das Sportfachgeschäft von Mike Klamser nach Blaustein um. Die Veränderungen im Markt, mit Online-Konkurrenz und Supermärkten, machen eine Anpassung nötig. Der aktuelle Standort ist zu groß und unübersichtlich geworden, daher wird nach einer besseren Alternative gesucht, so die Südwestpresse. In Blaustein wurde nun eine passende Halle gefunden, 12.10.2023 01:40 Min Veruntreuung in 194 Fällen, 38-Jährige vor Gericht Mit Handschellen und Fußfesseln wird die 38-jährige Angeklagte heute Morgen am Ulmer Landgericht vorgeführt. Die Vorwürfe wiegen schwer. In über 5 Jahren habe die Frau über 700 000 Euro vom Konto ihres Arbeitgebers auf ein privates Konto übertragen. Der Anklageschrift zufolge soll sich die 38-Jährige etwa einmal pro Woche immer wechselnde Beträge auf ein extra 26.04.2024 02:33 Min Teva feiert 50 Jahre ratiopharm Wenn Sie an Zwillinge denken, denken Sie dann so wie ich auch an ratiopharm? Seit Jahrzenten ist das Ulmer Unternehmen durch seine Werbungen mit Zwillingen bekannt. Seit 2010 Jahren gehört ratiopharm zum israelischen Pharmazie-Unternehmen Teva. Gestern wurde allerdings ein anderes Jubiläum gefeiert: 50 Jahre ratiopharm. Als damals erstes deutsches Generika Unternehmen gründete Adolf Merckle 1973 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind.