Die Tage werden wärmer - die ersten Frühlingsboten sind erwacht

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang zeigt sich die Sonne über Stuttgart. Auch für die kommenden Tagen ist freundliches Wetter vorhergesagt. Von Donnerstag bis Sonntag soll es bis zu 11 Sonnenstunden täglich in Stuttgart geben. Die Nächte bringen allerdings immer noch frostige Werte unter dem Gefrierpunkt. Und so richtig scheint sich der Frühling auch noch nicht durchsetzen zu können. Der Langzeittrend zeigt jedenfalls schon wieder deutlich kühlere Tageshöchstwerte zum Beginn der nächsten Woche.

Auf den Grünflächen in der Landeshauptstadt sind die Frühlingsboten aber dennoch schon erwacht und bringen Farbe ins Leben. Ein paar Impressionen vom Neckar und dem Killesberg haben wir in diesen Impressionen eingefangen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 24:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.03.2024 Themen im Journal +++ Menschenkette gegen Rassismus – etwa 1 000 Schülerinnen und Schüler haben im Hallschlag ein Zeichen für mehr Weltoffenheit gesetzt +++ Folgenschwere Verwechslung – 75-Jähriger landet mit seinem Auto im Wartezimmer einer Zahnarztpraxis. Er hatte wohl Gas- und Bremspedal verwechselt +++ Entscheidung über Inbetriebnahme von Stuttgart 21 vertagt +++ IG Bau gibt 21.03.2024 00:56 Min Fliegende Palmen in der Wilhelma Was Zugvögel leisten, das können die Palmen der Wilhelma erst recht: Im Herbst fliegen im Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart 20 Chinesische Hanfpalmen in ihr frostsicheres Winterquartier, pünktlich zum Frühlingsbeginn kehren sie zurück zu ihrer Sommerresidenz auf den Subtropenterrassen. Neun Gärtnerinnen und Gärtner und ein Kranwagen haben den Palmen am Mittwoch wieder Flügel verliehen. Jede einzelne davon 15.03.2024 00:39 Min Hochzeit der Magnolienblüte in der Wilhelma Die Hochblüte der Magnolien in der Wilhelma hat begonnen. Die allerersten Blütenknospen öffneten sich an vereinzelten Magnolienbäumen aufgrund der sehr milden Witterung bereits Ende Februar. Seit Mitte März zeigt sich der Großteil der Magnolien von seiner besten Seite, rund zwei bis drei Wochen früher als sonst. Die Verantwortlichen hoffen nun, dass die Temperaturen nicht noch 06.03.2024 00:51 Min Nachwuchs bei den Romanov-Schafen am Asiatischen Schaubauernhof in der Wilhelma Die Wilhelma hat flauschige Frühlingsboten vermeldet. In der zweiten Februarhälfte hat sich bei den Romanov-Schafen auf dem Asiatischen Schaubauernhof Nachwuchs eingestellt. Insgesamt vier Lämmchen sind momentan zu beobachten, wie sie auf der Anlage herumtollen. Im Gegensatz zu den Elterntieren mit ihrem beigefarbenen Fäll sind die Jungtiere pechschwarz – unterscheiden sich aber voneinander durch weiße Stellen