Die Stadt sucht dringend Wohnraum für Geflüchtete

Die Stadt Ulm sucht dringend nach Wohnungen für Geflüchtete. Das gibt die Stadt in einer Pressemitteilung bekannt. Oberbürgermeister Gunter Czisch geht davon aus, dass weiterhin Ukrainerinnen und Ukrainer in der Stadt ankommen und Schutz suchen. Gesucht werden Wohnungen im Stadtgebiet Ulm, die idealerweise eine Küche besitzen. Wer helfen möchte, kann sich bei einer eigens dafür eingerichteten Hotline melden (0731 161 5400) oder eine Mail an wohnraum@ulm.de schreiben.  

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 00:28 Min Wohnraum gesucht: Landkreis sucht Wohnraum für Geflüchtete, die mittel- und langfristig bleiben  Der Landkreis Neu-Ulm sucht Wohnraum für geflüchtete Menschen. Gesucht werden vor allem Häuser, Wohnungen oder separate Wohnbereiche, die für einen lang- oder mittelfristigen Zeitraum zur Verfügung stehen. Auch größere Objekte für mehr als 20 Personen, werden dringend gesucht, teilt das Landratsamt mit. Die Wohnungen sind für geflüchtete Menschen unterschiedlicher Nationalitäten bestimmt, die im Landkreis Neu-Ulm 12.06.2023 00:34 Min Zwölf Paletten mit Hygienesets für die Ukraine Das Bayerische Rote Kreuz unterstützt eine Hilfsgüterlieferung des Deutschen Roten Kreuz an die Ukraine. In den 5100 Hygienesets sind unter anderem Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel oder Rasierer enthalten. Nach der Zerstörung des Staudamms starten wieder vermehrt Hilfskonvois in die Ukraine. Es besteht die Gefahr, dass es vermehrt zu Erkrankungen durch verschmutztes Trinkwasser und fehlende Abwasserbehandlung kommen 20.03.2024 04:50 Min Kampf um Bolzplatz Eigentlich wollte die Stadt Ulm 250 Unterbringungsplätze für Geflüchtete in Wohncontainern in der Nähe des Friedhofs in Wiblingen bauen. Bei einer ersten Informationsveranstaltung Ende Januar wurde dieser Vorschlag aber heftig kritisiert. Nun legt die Verwaltung neue Vorschläge für weitere Standorte vor. Doch dabei ist ein Vorschlag, der bereits vor der zweiten Informationsveranstaltung heute Abend, für 19.12.2023 03:25 Min Weihnachtsfeier in der ukrainischen Samstagsschule Es ist Samstag, trotzdem sitzen diese Schüler hier auf ihren Schulbänken. Heute wird aber nicht Mathe oder Deutsch gepaukt, sondern Heimatgefühl vermittelt. Jeden Samstag treffen sich die Kinder der ukrainischen Samstagsschule mit ihren Lehrern um ukrainische Lieder zu singen und Gedichte zu lernen. Unter der Woche gehen die Kinder auf staatliche Schulen. Dort ist jedoch