Die städtische Galerie in Riedlingen

In der Nähe des Museums „Schöne Stiege“ befindet sich im „Spital zum Heiligen Geist“ am Wochenmarkt die städtische Galerie. Eine Skulpturensammlung mit Werken bedeutender Riedlinger Künstler wird dort gezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 03:20 Min 40. internationaler Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu Ei, Ei, Ei – Genau um dieses Thema dreht sich der beliebte Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu.  Im Wangener Rathaus stehen seit dem 1. März 2024 schon alle Zeichen auf Ostern. Denn an diesem Wochenende findet zum 40. Mal der traditionelle Ostereiermarkt statt. Und der Name ist Programm, denn hier dreht sich wirklich alles rund ums 05.10.2023 05:30 Min Mit dem Bio-Mobil durchs Land: wie Bio in der Region weiter wachsen soll Mit dem Biodiversitätsstärkungsgesetz und dem Bio-Aktionsplan verfolgt Baden-Württemberg unteranderem ein Ziel: Bis zum Jahr 2030 sollen bis zu 40 Prozent der landwirtschaftlich genutzten Flächen ökologisch bewirtschaftetet werden. Damit will das Land auch der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten gerecht werden. So konsumieren die Menschen in Baden-Württemberg bis zu 20 Prozent mehr Bio als im bundesweiten Durchschnitt. 08.09.2023 03:01 Min Home&Garden Messe feiert 20. Jubiläum Auf Schloss Salem gibt’s was zu feiern! Die Home and Garden Messe feiert Ihr 20. Jubiläum. Von Donnerstag bis Sonntag werden zahlreiche Gartenfreunde und Interessierte auf dem Schlossplatz des alt ehrwürdigen Schlosses erwartet. Wir konnten direkt nach der Eröffnung mit den Verantwortlichen sprechen und konnten uns selbst von der Vielfalt überzeugen lassen. 31.08.2023 05:13 Min Countdown für die Schwäbsichen.Klassik.Sterne! part.2 Was haben Ludwig v. Beethoven und die Rockband Queen gemeinsam? Dirigent Stefan Malzew entführt uns im zweiten Teil des Countdowns zu den Schwäbischen.Klassik.Sternen wieder in die Welt der klassischen Musik und zeigt uns, wie unterschiedlich gleiche Rhythmen den Zuhörer in den Bann ziehen und faszinieren können. Wer die Klassikkonzerte im September zudem live erleben möchte,