Die Schönbuchbahn ist wieder in Betrieb

Nach mehrfacher Verzögerung und über zwei Jahren Bauzeit hat die Schönbuchbahn gestern ihren Betrieb wiederaufgenommen: Teilweise zweigleisig und durchgängig elektrisch.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 00:32 Min Tag der Schienen - Verkehrsminister besucht Lockführerschule Lockführer braucht das Land: Verkehrsminister Winfried Hermann hat am heutigen ‚Tag der Schiene‘ die Lockführer-akademie Go-Train in der Stuttgarter Innenstadt besucht. Die Schule gehört zum Eisenbahnunternehmen Go-Ahead. Schülern der 8. Und 9. Jahrgangsstufen wurde am Vormittag der Beruf des Eisenbahners nähergebracht. Für den ultimativen Einblick konnten sich die potenziellen Nachwuchslockführer auch am Zugsimulator der Akademie 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 12.03.2024 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.03.2024 Themen im Journal +++ Ran an die Greifzangen und ab an den Müll- in Remseck haben weit mehr als 100 Freiwillige am Wochenende die Stadt gesäubert +++ Erneut stehen viele Züge still – bereits zum sechsten Mal hat die Gewerkschaft GdL in den laufenden Tarifverhandlungen zum Warnstreik aufgerufen- haben die Bürger eigentlich noch Verständnis dafür +++ 16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in