Die Radreisende Annemarie Klein berichtet aus Bangladesch

Der erste Vortrag zu ihrer Radreise durch Bangladesch wird am Samstag, 1. April, um 19.30 Uhr im Studienkolleg St. Johann in Blönried bei Aulendorf stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 29.02.2024 02:14 Min Prozessauftakt nach Krawallen bei Eritrea-Veranstaltung - 29-Jähriger soll einer der Anstifter gewesen sein Rund um eine Eritrea-Veranstaltung gab es im vergangenen September in Stuttgart schwere Ausschreitungen. Ein 29-Jähriger sitzt nun auf der Anklagebank. Es ist der erste Prozess nach den Krawallen. Dem angeklagten 29 Jahre alten Mann mit eritreischer Staatsangehörigkeit werden besonders schwerer Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Er soll den Betonfuß eines Bauzauns und einen gut drei 07.02.2024 03:22 Min Friedrichsbau Varieté Theater feiert 30-jähriges Jubiläum Egal ob Akrobatik, Gesang, Kömodie oder ein bisschen Erotik: Varieté vereint viele Kunstformen auf einer Bühne. In Stuttgart ist diese Mischung wohl ziemlich beliebt – Das Friedrichsbau Varieté Theater feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den drei Jahrzehnten hat das Team viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Der einschneidendste Moment in der Geschichte des 06.02.2024 02:43 Min Welches ist das beste Tanzpaar im Ländle? - Latein Landesmeisterschaften in Remseck Sie tanzen, als hätten sie nie was anderes gemacht– stimmt auch. Zumindest in den vergangenen Wochen haben Luca Luszcz und Serena Ferreira Ries Vollgas gegeben. Die Landesmeisterschaft ist der Höhepunkt für das Tanzpaar. Die besten Tanzpaare aus ganz Baden-Württemberg treten am Wochenende in der Stadthalle in Remseck gegeneinander an. Am Samstag sind aber erstmal die