Die Rad-Doktoren

Die Fahrradwerkstatt ist in den Werkstattraum der ehemaligen Bohlschule gezogen. Ehrenamtliche haben hier gut zu tun.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 02:15 Min Fahrradsaison hat gestartet: Wie repariere ich mein Fahrrad selbst? Der Frühling rückt näher und bei vielen steigt langsam wieder die Lust, sich draußen zu bewegen. Perfekte Gelegenheit, um sein Fahrrad wieder zu entstauben und es aus dem Winterschlaf zu holen. Beim Staub entfernen sollte es aber nicht bleiben. Morten Kapusta, der ehrenamtlich Fahrräder repariert, empfiehlt dringenst, sein Fahrrad vor der ersten Fahrt auf Mängel 27.03.2024 02:28 Min TSG Balingen kassiert späten Ausgleich gegen VfR Aalen Seit der Winterpause und dem Trainerwechsel bei der TSG Balingen ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. In den ersten fünf Regionalliga-Spielen im neuen Jahr hat die TSG nur ein Spiel verloren. Ein guter Spiel liefern die Balinger auch gegen den ehemaligen Zweitligisten VfR Aalen ab, müssen allerdings spät noch Punkte abgeben. 13.03.2024 05:05 Min Fahrradwerkstatt Keller 5 erhält Bürgerpreis für ihre Nachhaltigkeit Der Frühling naht und es wird langsam wieder Zeit, sein Fahrrad aus dem Keller rauszuholen. Wer nun Schäden an seinem Fahrrad entdeckt, behebt sie entweder selbst, oder sucht eine Fahrradwerkstatt auf – wie zum Beispiel Keller5 unter der Paulinenbrücke. Das 20-köpfige Team aus Ehrenamtlichen hilft dort bei der Reparatur mit Werkzeug und Wissen. Nebenbei recyceln 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit.