Die nächste Streikwelle: Die Beschäftigten etlicher Kliniken gehen auf die Straße

Der Schwerpunkt der dieswöchigen ver.di Streiks liegt im Gesundheitswesen. Zwei Tage lang streiken die Beschäftigten etlicher Kliniken in Baden-Württemberg. Darunter auch die des Alb-Donau-Klinikums in Ehingen. Aber auch die Beschäftigten der SWU Energie in Ulm oder der Bau- und Friedhöfe in Aalen werden laut.

In Ehingen haben sich die Streikenden heute um 10 Uhr an der Klinik getroffen, um dann gemeinsam zum Marktplatz zu ziehen. Dort hat es weitere Redebeiträge gegeben.

Die Forderung: Eine Anhebung des Einkommens um 10,5 %, mindestens aber 500 Euro im Monat mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 02:47 Min Wegen Verstoßes gegen Meldeauflagen: Straftäter aus Illerkirchberg erneut verurteilt Er hat im Jahr 2019 mit vier anderen Männern eine 14-Jährige in Illerkirchberg vergewaltigt. Daher musste der Mann aus Afghanistan ins Gefängnis. Nun stand der 30-Jährige erneut vor Gericht, weil er nach der Haftentlassung mehrere Male seiner Meldepflicht nicht nachgekommen ist. Wir haben den Prozess am Amtsgericht Ulm für Sie begleitet. 02.05.2024 02:42 Min ZSW Projekt: "Powder Up" eingeweiht Der Ulmer Science Park, das Forschungszentrum der Stadt. Dort befindet sich auch das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung. Ein wichtiger Standort für ganz Deutschland. Das konnte er bereits heute wieder untermauern. Es ist ein Meilenstein für Ulm und ganz Deutschland. Das Großprojekt „Powder Up“ und dazugehörige Pilotanlage konnte heute eingeweiht werden. Der Neubau gehört künftig 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: