Die mysteriösen Steinhügel vor dem Schweizer Bodenseeufer

Mehrere Dutzend Steinhügel werden zwischen Romanshorn und Bottighofen, rund 300 Meter vom Bodenseeufer auf dem Seegrund, entdeckt. Im Interview mit Ingrid Augustin erklärt Hansjörg Brem, Chefarchäologe vom „Amt für Archäologie“ im Kanton Thurgau, den momentanen Stand der Erforschung dieser Steinhügel.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 02:57 Min Neue Metallkugel voller Gin im Bodensee versenkt. Im Bodensee ist im vergangenen Dezember eine rund 800 Kilogramm schwere Metallkugel voller Gin abhandengekommen. Trotzdem die letzte Kugel bisher nicht wieder aufgetaucht ist, hat sich das Unternehmen entschieden am vergangenen Donnerstag erneut einen Versuch zu starten und eine neue Kugel voller Gin im Bodensee zu versenken.  Für 100 Tage soll die Kugel im Wasser 17.07.2023 03:17 Min 14 Jähriger durchschwimmt den Bodensee. Moritz Nachbauer aus Altdorf (Landkreis Böblingen) hat am Freitag in gut fünf Stunden den Bodensee von Friedrichshafen nach Romanshorn durchquert. Er ist mit 14 Jahren der bislang jüngste deutsche Schwimmer einer Bodenseequerung. Moritz schwimmt für den guten Zweck und würde sich sehr über Spenden freuen. Infos dazu gibt es unter www.moritznachbauer.de 14.07.2023 01:27 Min 14jähriger durchquert Bodensee - Teil 1 Moritz Nachbauer aus Altdorf BB  durchquerte heute in gut fünf Stunden den Bodensee. Kurz nach zehn erfolgte der Start in Friedrichshafen und Moritz krault seitdem mit einer 27er Frequenz pro Seite durch den 22,4 °C. warmen Bodensee. 4,5 km hat er nach gut zwei Stunden bereits geschafft. Er ist mit 14 Jahren der bislang jüngste 14.07.2023 00:28 Min 14jähriger durchquert Bodensee - Teil 2 Moritz Nachbauer aus Altdorf BB meisterte heute die Breitenquerung des Bodensees von Friedrichshafen nach Romanshorn. Er ist mit 14 Jahren der bislang jüngste deutsche Schwimmer einer Bodenseequerung. Moritz schwimmt für den guten Zweck und würde sich sehr über Spenden freuen.