Die Malerin Christine Fausel

Keine einfachen Zeiten für Kunst – die Corona-Pandemie macht Ausstellungen schwierig. Nach monatelanger Durststrecke hat sich die städtischen Galerie Fähre in Bad Saulgau entschlossen wieder Kunst zu zeigen und zwar von einer besonderen Künstlerin: Christine Fausel aus Wilhelmsdorf. Dabei geben die Exponate einen Einblick in rund sechzig Jahre Malerei. Wir haben die Künstlerin bei sich zu Hause besucht und mit ihr über ihr Leben gesprochen. 

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 03:50 Min Uli Fischer - Der Künstler vom Bodensee hat seine farbenfrohe Galerie eröffnet. Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für Uli Fischer ist das Malen pure Leidenschaft. Der Künstler vom Bodensee möchte mit seinen Bildern begeistern und glücklich machen. Jetzt hat er dafür auch seine erste eigene Galerie eröffnet. Wir waren für Sie bei der Eröffnung vor Ort und haben die Vernissage am vergangenen Donnerstag begleitet. 18.04.2024 03:00 Min Richtfest auf der Seebühne Bei winterlichem Schmuddelwetter sollte auf der Bregenzer Seebühne am Mittwoch das Richtfest für das neue Bühnenbild gefeiert werden. Das Wetter hatte der Veranstaltung aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Feierlichkeiten mussten also nach drinnen verlegt werden. Der Stimmung bei den Verantwortlichen tut das aber keinen Abbruch, immerhin liegen die Bauarbeiten drei Monate vor 27.03.2024 06:45 Min Wilhelmsdorf im Jubiläumsjahr Sandra Flucht ist die alte und neue Bürgermeisterin der Gemeinde Wilhelmsdorf im Kreis Ravensburg. Die noch relativ junge Gemeinde feiert in diesem Jahr ihr erst 200-jähriges Gemeindejubiläum. Auch unser Chefreporter Michael Meiners ist erst vor gut einem Jahr mit seiner Familie dorthin gezogen. In der aktuellen Ausgabe unserer Rubrik „Stadtgespräche“ ist zu Besuch im Amtsgebäude. 20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt!