Die Linke im Wahlkampfendspurt

Der Wahlkampf für die Bundestagswahl ist ganz deutlich auf die Zielgerade eingebogen. Nicht nur die Kanzlerkandidaten und Kanzlerkandidatin sind derzeit auf Wahlkampftour in Stuttgart, auch Die Linke hat das Spitzenpersonal in die baden-württembergische Landeshauptstadzt geschickt. Auf dem Rotebühlplatz hat die Parteivorsitzenden und Spitzenkandidatin der Partei, Janine Wissler noch einmal die Ziele der Linken erklärt. Sie wollen die Wähler mit den Punkten, bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit überzeugen. Bei aktuellen Umfragen liegt Die Linke zwischen sechs und sieben Prozent- das würde aber für eine Dreier-Koalition aus rot-rot-grün reichen. Neben Wissler hat sich auch der ehemalige Parteivorsitzende Bernd Riexinger bei der Wahlkampfveranstaltung für Wählerstimmen stark gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:31 Min Volksantrag "Mieten runter" „Mieten runter“. So lautet der Volksantrag der Linken in Baden-Württemberg. Die Linke wirft der Landesregierung Untätigkeit in Sachen Mietpolitik vor. Mit ihrem Antrag möchte die Partei die Landesregierung zum Handeln bewegen. In ihrem Antrag sind fünf Forderungen enthalten. Unter anderem sollen die Wohnungsmieten sinken und die Zahl der Sozialwohnungen erhöht werden. Ein Jahr bleibt der 05.01.2024 02:47 Min Landesparteitag der FDP - Liberale zwischen Spaltung und Umfragetief Die Zeichen stehen auf Spaltung in der FDP. In einer Mitgliederbefragung haben nur 52 % der Liberalen für einen Verbleib in der Bundesregierung gestimmt. Ganze 48 % dagegen. Zahlen mit denen auch die Delegierten der Landes-FDP in Baden-Württemberg auf dem diesjährigen Parteitag in Fellbach ihre Entscheidungen kalkulieren müssen. In aktuellen Umfragen steht die FDP deutschlandweit 19.12.2023 00:34 Min Innenministerium lehnt FDP-Volksbegehren zur Verkleinerung des Landtags ab Obwohl die FDP Ende November die nötigen 10 000 Unterschriften für ein Volksbegehren zur Verkleinerung des Landtags überreichen konnte, will das Innenministerium das Volksbegehren nicht zulassen. Aus Sicht des Ministeriums ist das Volksbegehren aus verfassungsrechtlichen Gründen nicht zulässig. Die FDP möchte die Anzahl der Wahlkreise von 70 auf 38 reduzieren, analog der Bundestagswahl. Damit sollte 28.09.2023 02:48 Min Manuel Hagel will neuer Parteivorsitzender der CDU werden - Votum für ihn fällt einstimmig aus Am Montag hat Thomas Strobl angekündigt, dass er im November nicht mehr zur Wahl zum Parteivorsitzenden antreten wird- einen Nachfolger hat er schon zu diesem Zeitpunkt im gleichen Atemzug genannt: Manuel Hagel soll übernehmen. Seit gestern Abend ist das nun auch offiziell. Bei einer Konferenz mit Landesvorstand und Kreisvorsitzenden erhielt Hagel für seine Kandidatur ein