Die Letzten ihrer Art - Buchbinderin

Ob Sonderfertigungen wie Hochzeitsbücher oder Großbestellungen wie Taschenkalender: In der Buchbinderei Heinemann in Lindau ist ordentlich was los – vielseitig ist die Arbeit und langweilig wird es auch nicht. Buchbinder sind trotzdem selten geworden in unserer Region. Claudia Grosse ist eine von ihnen – Eine der “Letzten ihrer Art”. 

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 00:58 Min Kurznachrichten am 25. August 2023 Wieder liegt eine Gewitternacht hinter uns… hier sind Bilder aus dem Kreis Sigmaringen, wo das Unwetter, das am Donnerstagabend über das Land zog, deutliche Spuren hinterlassen hat.  In mehreren Gemeinden im Kreis fiel für mehrere Stunden der Strom aus, Bäume wurden entwurzelt oder umgeknickt. In Pfullendorf brannte eine Scheune nieder. Rettungskräfte waren vielerorts im Dauereinsatz. 30.06.2023 03:51 Min 72. Nobelpreisträgertagung in Lindau am Bodensee NobelpreisträgerInnen hautnah erleben. Eine Tagung der besonderen Art findet jedes Jahr in Lindau statt. Bei der Nobelpreisträgertagung diskutiert und vernetzt sich der Nachwuchs und die alten Hasen. Ganz besonders war auch der Nachmittag im Bayrischen Hof. Hier empfingen einige Nobelpreisträger interessierte Studentinnen und Studenten. Johann Deisenhofen wählte ein relativ unkonventionelles Format. Für den Pionier im 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.