Die Lösung für das Feinstaubproblem?

Ein Unternehmer stellt uns seine Idee vor, wie das Feinstaubproblem gelöst werden könnte. Die Stadt ist jedoch nicht überzeugt…

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 06:04 Min Ausbildungssuche leicht gemacht: Ausbildungscampus Stuttgart unterstützt Eine passende Ausbildung zu suchen ist für viele eine Mammutaufgabe. Vor allem für diejenigen, die gerade frisch nach Deutschland geflüchtet oder eingewandert sind. Der Ausbildungscampus in Stuttgart ist für genau diese Menschen eine wichtige Anlaufstelle geworden – denn hier unterstützen Ehrenamtliche und Angestellte Menschen bei ihrer Suche und darüber hinaus: Es gibt Nachhilfelehrer, Psychologen, Unternehmer 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 12.07.2023 02:30 Min Nächste Kampagnä: "The Länd" möchte mit "The Chänce" mehr Menschen zu Weiterbildungen motivieren Bis Ende 2021 konnten wir in Baden-Württemberg bekanntlich alles außer Hochdeutsch. Seitdem haben wir offenbar ein wenig Probleme, was Englisch angeht. Aus Baden-Württemberg wurde „The Länd“. Vielleicht ist aber auch nur das A auf den Tastaturen der Marketingagenturen kaputt. Denn die neueste Kampagne der Landesregierung heißt „The Chänce“. Es geht um Weiterbildung von Fachkräften – 28.06.2023 00:32 Min Schülerteam aus Baden-Baden holt JUGEND GRÜNDET Bundessieg Ein Schülerteam aus Baden-Baden hat in Stuttgart den JUGEND GRÜNDET Bundessieg geholt. Drei Schüler von der Klosterschule vom Heiligen Grab sicherten sich Platz eins. Die Jury zeigte sich beeindruckt von „TheHänger“ – einem faltbaren Kleiderbügel. Mit dieser Geschäftsidee setzte sich das Team unter 4.822 Schülerinnen und Schülern durch. Nur die besten zehn Teams schafften es