Die Kulturnacht in Ulm und Neu-Ulm

Was ist eigentlich Kultur? Klar: Theater, Konzerte und Kino. Aber das, was zum kulturellen Angebot einer Stadt gehört, umfasst viel mehr. Und das haben Neu-Ulm und Ulm am Wochenende gezeigt. Über 100 Locations hatten am Samstag bei der Kulturnacht ihre Türen geöffnet. Von Kunstausstellungen über Musik-Schnupperkurse bis hin zu einem Upcycling Projekt: Für die Besucher eine besondere Gelegenheit, zu entdecken, auszuprobieren und einfach zu genießen. Wir waren bei der Kulturnacht dabei und haben uns zwei Programmpunkte mal genauer angeschaut.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 03:05 Min Kulturnacht: Neuer Kulturspot am Blaustrand beim Deutschhaus Über 100 Locations und Veranstaltungen, die Kulturnacht hat auch in diesem Jahr wieder einige Menschen auf die Straßen der Doppelstadt gelockt. In etwa zwölf Tausend Besucherinnen und Besucher vermelden die Organisatoren, genau diese Zahl haben sie im vorhinein angepeilt. Eine der gut besuchten Locations ist der Blaustrand am Ulmer Parkhaus Deutschhaus. Hier wird ein neuer 12.09.2023 01:52 Min Das erwartet Sie auf der Kulturnacht 2023 Jährlich über 10.000 Besucherinnen und Besucher, zieht sie auf die Straßen der Doppelstadt. Die Kulturnacht in Ulm und Neu-Ulm verspricht auch in diesem Jahr einen lebhaften und bunten Abend für Jedermann. Am Samstag findet sie statt, wir verraten Ihnen was sie auf keinen Fall verpassen sollten.  01.09.2023 00:26 Min Ab heute Vorverkauf für Kulturnacht am 16. September Heute startet der Ticketverkauf für die Kulturnacht. Am 16. September findet das Event in Ulm und Neu-Ulm statt. Die Tickets dafür gibt es ab sofort an der Tourist-Information Stadthaus am Münsterplatz in Ulm. Außerdem wird es an allen Veranstaltungsorten der Kulturnacht Einlasskassen geben. Am Tag der Veranstaltung fährt der ÖPNV im Stadtgebiet Ulm/Neu-Ulm für alle 10.05.2023 00:36 Min Bewerbungsfrist zur Kulturnacht endet Die Bewerbungsfrist für die Kulturnacht der Doppelstadt läuft am 14. Mai aus. Das Organisationsteam ruft nun alle Kulturschaffenden in Ulm und Neu-Ulm auf, sich mit einem eigenen Programmbeitrag zu bewerben. Die Kulturnacht 2023 findet am 16. September statt, sie wird bereits zum 23. Mal stattfinden. Im vergangenen Jahr gab es an 100 Veranstaltungsorten, knapp 120