Die Kirchen in der Coronakrise

Studiogespräch mit Ansgar Krimmer, Dekanatsreferent Katholisches Dekanat Allgäu-Oberschwaben zur Coronakrise.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 01:51 Min Diakon segnet Autos, Fahrräder und Bobby Cars Bald geht es für einige mit dem Auto in den Sommerurlaub. Vor Reiseantritt konnten Stuttgarterinnen und Stuttgart am Wochenende ihr Fahrzeug bei einem Gottesdienst segnen lassen. Von Autos, über Fahrräder bis hin zu Bobby Cars haben die beiden Diakone der katholischen Kirche alles gesegnet, was Räder hat. In der katholischen Kirche ist der heilige Christophorus 30.06.2023 00:24 Min Immer mehr Menschen nehmen Abstand von ihrer Kirche Mehr als eine halbe Million Menschen sind 2022 in Deutschland aus der katholischen Kirche ausgetreten. Das sind so viele wie noch nie – damit wird das bisherige Rekordjahr 2021 abgelöst. Die Austrittswelle rollt aber nicht nur in der katholischen Kirche immer schneller. Auch der evangelischen Kirche haben im vergangenen Jahr fast 40.000 Mitglieder den Rücken gekehrt. 09.04.2024 00:31 Min Steigende Fluggastzahlen an den Hauptverkehrsflughäfen - Vor-Corona-Niveau aber noch nicht erreicht An den drei Hauptverkehrsflughäfen in Baden-Württemberg — Stuttgart, Karlsruhe und Friedrichshafen — sind 2023 knapp 10,5 Millionen Passagiere ein- und ausgestiegen. Das seien rund 21,5 Prozent mehr gewesen als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mit. Dabei habe das Fluggastaufkommen 2023 weiterhin deutlich unter dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019 mit 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge