Die größte Kinoleinwand der Welt

Seit genau 2 Wochen läuft der neue Bond jetzt in den Kinos. Alle mussten lange drauf warten – denn wegen der Corona Pandemie wurde die Filmpremiere einige Male nach hinten verschoben. So auch die Eröffnung des neuen Imax Kino in Leonberg, denn die wollten Bond auf einer ganz besonderen Leinwand zeigen.  Nämlich auf der größten Kinoleinwand der Welt. Die ist schlappe 38 Meter breit und 22 Meter hoch. Macht eine Fläche von mehr als 800 Quadratmetern. Was ca. der Größe von drei Tennisplätzen entspricht. Auf die Leinwand würde sogar der größte je entdeckte Wal passen. Doch hinter solch großem Kino-Spaß stecken auch große Kosten. Die Leinwand kostet den Familienbetrieb 19.000.000€.

Doch der Aufwand hat sich gelohnt – Die ganze Welt scheint begeistert zu sein.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 02:59 Min 331. Leonberger Pferdemarkt startet heute Guggenmusik, Festumzug und Keller-Partys. Heute startet der 331. Pferdemarkt in Leonberg. Seit 300 Jahren: Das Traditionsfest in der Region. Vorher ist aber noch einiges zu tun. Kollege Sven Berzellis hat Oberbürgermeister Martin Cohn heute Mittag bei den letzten Vorbereitungen getroffen. 15.09.2023 04:03 Min Dinner in the Sky zum ersten Mal in Stuttgart Es wurde vom Wirtschaftsmagazin Forbes zu einem der außergewöhnlichsten Restaurants der Welt gekürt. Und auch andere Medienvertreter sehen das so: Dinner in the Sky. Das Konzept ist nicht ganz schwindelfrei: Die Teilnehmer werden mit einem Kran 50 Meter in die Höhe katapultiert und kriegen dort ein drei-Gänge-Menü serviert. Das Unternehmen feiert überall auf der Welt 03.07.2023 03:47 Min Auf dem Straku in Leonberg kommen Menschen mit und ohne Handicap zusammen Das Straßenkunst Festival in Leonberg will zeigen, dass alle Menschen, egal ob mit oder ohne Handicap, am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Deshalb veranstaltet die Stadt Leonberg und das Straku-Team gemeinsam mit der Sozialeinrichtung „Atrio“ in Leonberg, am vergangenen Samstag, zum ersten Mal ein inklusives Straßenkunst Festival. Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt überzeugen mit 07.06.2023 04:01 Min Leonberger Krankenschwester ist bundesweit Pflegerin des Jahres In Deutschland leben ca. 150.000 Menschen mit einem künstlichen Darmausgang. Das Krankenhaus in Leonberg hat sich auf eine eher seltene Operationsform des künstlichen Darmausgangs, das sogenannte Kock-Pouch-Stoma, spezialisiert. Dabei wird aus dem Dünndarm ein innenliegender Beutel geformt, der nach außen mit einem Ventil verschlossen ist. Dadurch tritt kein Stuhlgang von alleine aus und Patienten können