Die Gießsaison für Stuttgarter Straßenbäume beginnt

Die Gießsaison 2022 ist eröffnet. In der Haußmannstraße fiel heute Vormittag der Startschuss für die Bewässerung von Stuttgarts Straßenbäumen. Zuerst nur als Vorbeugung gegen Pilzbefall gedacht, wurde das Gießprogramm 2019 ausgeweitet. Grund sind die immer heißeren und trockeneren Sommer. Bis Ende Oktober sind nun 16 Gießwagen mit einem Fassungsvermögen von mehr als 100.000 Litern Wasser im Einsatz. Sie versorgen Bäume in den Stadtbezirken Mitte, Neckar, Nord und Filder.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 03:00 Min 30 Jahre jazzopen - das ist für das Jubiläum geplant Es sind zwar noch sechs Monate bis zu den jazzopen, aber es schadet ja nicht, sich jetzt schon aufzuwärmen: Katrin ist eine von mehr als 50.000 Ticketbesitzern und kann das Musikfestival im Sommer kaum noch abwarten. Neben Katrins Lieblingen Herbert Grönemeyer, Sting und Jamie Cullum erwartet Stuttgart weitere Musikgiganten wie Lenny Kravitz oder Sam Smith 25.01.2024 00:41 Min jazzopen feiert 30-jähriges Jubiläum mit Herbert Grönemeyer, Lenny Kravitz und Co. Alle Jahre wieder finden im Sommer in der Stuttgarter Innenstadt die jazzopen statt – dieses Jahr zum 30. Mal. Zum Jubiläum bietet das jazzopen-Team zum ersten Mal ein Programm von 12 Tagen an – zwischen dem 18. Und 29. Juli treten Musikgiganten wie Herbert Grönemeyer, Lenny Kravitz oder Sting auf dem Schlossplatz auf. Natürlich gibt 12.01.2024 02:30 Min Urlaubsfieber in Stuttgart - Eröffnung der CMT Sommer, Sonne, Urlaub – das wünschen sich bei den aktuellen Temperaturen wohl viele Deutschen. Genau der richtige Zeitpunkt für Europas größte Touristikmesse CMT (Messe für Caravaning, Motor und Touristik) in Stuttgart. Die CMT öffnet ab morgen wieder neun Tage lang (13.01. bis 21.01.) ihre Türen. Rund 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren zahlreiche Urlaubsziele von der 18.08.2023 01:13 Min Fokus BW: Drei private Fragen an den FDP-Fraktionsvorsitzenden Hans-Ulrich Rülke Bei „Fokus BW- das politische Sommergespräch“ sind auch in diesem Jahr wieder Landespolitikerinnen und -politiker zu Gast, die mit uns vor der Sommerpause auf das vergangene politische Jahr und die kommenden Herausforderungen sprechen. Am Montag im Programm: FDP-Fraktionsvorsitzender Hans-Ulrich Rülke. Vor dem Interview haben wir ihm noch drei private Fragen gestellt. Diese Landespolitikerinnen und -politiker