Die Freibadsaison startet ohne Corona-Einschränkungen

Passend zum derzeitigen Wetter haben einige Freibäder am 30. April wieder seine Pforten geöffnet. Auch das Höhenfreibad Killesberg. In den vergangenen zwei Jahren war das Freibad geprägt von Corona-Regeln und Einschränkungen: Begrenzte Besucheranzahl, Einlass nur mit E-Ticket und getrennte Bereiche im Schwimmbecken. Für diese Saison fallen einige Einschränkungen weg, die der Schwimmbadleiter Weiß-Latzko noch aus den vergangenen Pandemie-Jahren kennt. Die letzten zwei Corona-Jahre haben bei einigen Badegästen des Höhenfreibad Killesberg Spuren hinterlassen.

Seitdem 30.04. heißt das Höhenfreibad Killesberg und das Freibad Möhringen alle Besuchende willkommen. Das Freibad Rosental, Sillenbuch und Inselbad Untertürkheim legen mit ihrer Eröffnung am 14. Mai nach. Am 11. September machen dann alle Freibäder gemeinsam ihre Türen für die Saison wieder zu.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 02:45 Min Schwimmbecken mehrfach wegen E. Coli Bakterien gesperrt - Stadt Herrenberg vermutet Teichhühner als Ursache Naturfreibäder sind selten in der Region Stuttgart. Eines davon befindet sich in Herrenberg. In diesem Sommer ist es dort jedoch selten, dass die Besucherinnen und Besucher schwimmen dürfen. Schon fünfmal musste das Becken in dieser Saison gesperrt werden. Das Wasser wird nicht mit Chlor gereinigt, sondern biologisch. Mehrfach wurde der Grenzwert für E. Coli Bakterien 12.01.2024 02:30 Min Urlaubsfieber in Stuttgart - Eröffnung der CMT Sommer, Sonne, Urlaub – das wünschen sich bei den aktuellen Temperaturen wohl viele Deutschen. Genau der richtige Zeitpunkt für Europas größte Touristikmesse CMT (Messe für Caravaning, Motor und Touristik) in Stuttgart. Die CMT öffnet ab morgen wieder neun Tage lang (13.01. bis 21.01.) ihre Türen. Rund 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren zahlreiche Urlaubsziele von der 23.10.2023 02:25 Min Studie belegt Mehrarbeit und unterdurchschnittliches Wohlbefinden von Lehrkräften an Berufsschulen Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg arbeiten im Schnitt drei Stunden pro Woche zu viel. Das hat eine Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Berufsschullehrerverbands (BLV) ergeben. Diese haben der Verband und die Studienleitung am Montagvormittag in Stuttgart vorgestellt. Neben der Arbeitszeit haben die Forschenden in einer repräsentativen Fragebogen-Erhebung und einer zusätzlichen Tätigkeiten-Tagebuch-Erfassung zudem 22.08.2023 02:36 Min Solarzelle der Zukunft Made in Stuttgart: Mit dem Mineral Perowskit sollen unsere Fenster zukünftig effizient Strom produzieren Die Sonne strahlt pro Stunde mehr Energie auf die Erde, als die Menschheit im Jahr verbraucht. Das Problem: Es gibt noch zu wenige Solaranlagen, um die Energie nutzbar zu machen. Hinzu kommt, dass die aktuellen PV-Anlagen mit Silizium ineffizient sind – zumindest im Vergleich zu Perowskit. Ein Team der Universität Stuttgart forscht aktuell an Solarzellen,