Die ersten Filmtage Oberschwaben starten

Ravensburg bekommt sein eigenes Filmfestival. Im Frauentor-Kino beginnen heute die „Filmtage Oberschwaben“ und laufen bis Sonntag.

Im Programmheft finden sich auch lokale Größen wieder. Unter anderem darüber hat sich Reporter Paul Martin mit der Organisatorin Helga Reichert unterhalten. Die Intendantin war zusammen mit ihrem Mann Adrian Kutter auch jahrelang für die Biberacher Filmfestspiele verantwortlich.

Nun, bei den Filmtagen Oberschwaben, werden in drei Kinosälen des Ravensburger Kinos am Frauentor an vier Tagen über 30 Filme gezeigt. Weit über 5o Filmschaffende werden dabei sein. Die reichen vom Kinderfilm über Kurzfilme und Spielfilme bis hin zu Dokumentationen mit ernsten Themen. Also: Alles startklar und „Film ab!“ für Ravensburgs Neues Filmfestival.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 04:47 Min Vereins-Geschichten: DRK Ortsverein RV Mit Herzblut und Engagement anderen Menschen helfen – das ist das Motto der Vereins-Geschichte vom DRK Ortsverein Ravensburg. Die Herzens-Angelegenheit? Helfen. Beim Deutschen Roten Kreuz steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Seit 140 Jahren gibt es den DRK-Ortsverein Ravensburg – an seiner Grundidee hat sich auch bis heute nichts verändert. 04.04.2024 04:09 Min Bandcontest für das Southside-Festival 2024 WELCHE BAND MISCHT DAS SOUTHSIDE 2024 AUF? Am vierten Juni-Wochenende ist es wieder soweit: Das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck geht in eine neue Auflage. Viele prominente Künstlerinnen und Künstler werden dann wieder vor tausenden von Fans auf den großen Bühnen stehen. Aber auch eine Band hier aus der Region soll in diesem Jahr die 28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht. 22.03.2024 05:09 Min Demonstrieren für Demokratie und Zusammenhalt in Ravensburg und Weingarten Zum Internationalen Tag gegen Rassismus gab es in ganz Deutschland wieder Kundgebungen für Demokratie und Zusammenhalt. Auch in Ravensburg und Weingarten haben sich gestern zahlreiche Menschen versammelt, um für mehr Toleranz zusammenzustehen. Wir waren live bei den beiden Veranstaltungen dabei und konnten sogar mit dem Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manne Lucha, sprechen.