Die Clubs dürfen endlich wieder öffnen

Clubs und Diskotheken haben in der Corona Pandemie mit am meisten gelitten. Sie mussten immer wieder den Betrieb einstellen. Nach einem langen Winter, kommt jetzt endlich grünes Licht. Die Clubs und Diskotheken dürfen unter schweren Auflagen wieder öffnen. Gäste kommen nur mit einem 2 G+ Nachweis rein. Das heißt jeder Genese und Geimpfte braucht noch zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest. Trotzdem herrscht noch, bis auf die Tanzflächen, im gesamten Club Maskenpflicht.  Ob da trotzdem Partystimmung aufkommt ist fraglich. Wie das von den Clubbetreibern umsetzbar ist, und was das für die jungen Partyleute bedeutet, erklärt der Geschäftsführer vom Perkins Park in Stuttgart.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 02:40 Min 1,4 Millionen Besucher: die Veranstalter des Stuttgarter Frühlingsfests ziehen positive Bilanz Frühlingsfest-Endspurt auf dem Cannstatter Wasen. Noch bis Sonntag geht’s bei den Besuchern in den Festzelten richtig ab. Partystimmung also bei den Besuchern – auch bei den Veranstaltern. Die ziehen eine positive Frühlingsfest-Bilanz. Etwa 1,4 Millionen Besucher werden es bis Sonntag sein. Vor allem das Festzelte-Comeback kommt bei den Besuchern gut an. Die sind das erste 22.01.2024 03:19 Min 5.000 Narren auf einem Fleck - 41. Landesnarrentreffen in Ludwigsburg Wenn sich tausende Menschen in unterschiedlichen Kostümen an einem Fleck versammeln, dann ist Fasnet! Das 41. Landesnarrentreffen steht an – dieses Mal in Neckarweihingen in Ludwigsburg. Am Abend wird gefeiert und am nächsten Morgen durch die Straßen gezogen. Circa 87 Vereine sind für dieses Ereignis aus ganz Baden-Württemberg hergereist. Viele der Narren haben sich seit 11.11.2023 05:07 Min Impressionen und Stimmen zum Landespresseball in Stuttgart Nach dreijähriger Pause ist der Landespresseball wieder auf die Bühne der Gala-Abende in Stuttgart zurückgekehrt. Etwa 1 600 Gäste sind bei der 61. Auflage mit dabei. Darunter auch die Spitzenpolitiker des Landes. Der Benefiz-Event soll aber nicht nur Spaß machen. Der Erlös des Balls geht über die Pressestiftung an Medienschaffende in Not und deren Hinterbliebene. 23.10.2023 02:56 Min Hardrock-Metal-Nacht: mehr als 200 Fans lassen es in der Alten Mühle krachen IT’ler bei Tag – DJ bei Nacht. Als Mark Welzel am Freitag um 22 Uhr in der Alten Mühle das Mischpult übernimmt, gibt’s auf der Tanzfläche kein Halten mehr. DJ Mark ist das Urgestein der traditionellen Hardrock-Metal-Nacht. Seine Musik-Leidenschaft entdeckt DJ Mark im Alter von zehn. Seit 19 Jahren tanzt er nun bei der Hardrock-Metal-Nacht