Die B10-Brücke in Neu-Ulm ist fertig

Gute Nachrichten für Autofahrer in Neu-Ulm. Die Brücke an der B10 auf Höhe Otto-Hahn-Straße ist fertig. Aufatmen auch in den benachbarten Gewerbegebieten. Seit August 2018 mussten Kunden wegen der Baustelle zum Teil komplizierte Umwege in Kauf nehmen, um die Geschäfte zu erreichen. Tankstellenbetreiber sprachen zu Beginn der Maßnahme von Umsatzeinbrüchen bis zu 50 Prozent.

Nach fast zwei Jahren Bauzeit wurde die Brücke an der Otto-Hahn-Straße offiziell für den Verkehr freigegeben. Sie soll dafür sorgen, dass der Verkehr auf der B10 besser fließt und dadurch sicherer wird. Wer in die Gewerbegebiete rechts und links der Europastraße abbiegen will, kann den Kreisverkehr unter der Brücke nutzen.

Für Neu-Ulms neue Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger war dieser Termin ihr erster öffentlicher Auftritt seit der Amtseinführung am 1. Mai.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 11.04.2024 00:30 Min Bürgersprechstunde mit Katrin Albsteiger Oberbürgermeisterin Albsteiger bietet Bürgersprechstunde an. Am 2. Mai findet von 11-13:30 Uhr und von 15:30- 18 Uhr eine Sprechstunde mit Katrin Albsteiger statt. Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neu-Ulm haben hier die Chance ihre Anliegen, Wünsche oder Ideen vorzubringen. Unter der eingeblendeten Telefonnummer (0731 7050-6104) oder E-Mail-Adresse, können sich Interessierte ab sofort anmelden. Die Sprechstunde 07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 26.10.2023 02:15 Min Aus Blautal-Center wird Blau.Quartier: Ergebnisse des Gutachterverfahrens Das „Blau.Quartier“ in Ulm nimmt Gestalt an. Nach einem Gutachterverfahren wurden Ideen für die zukünftige Wohnbebauung auf dem Gelände des veralteten Blautal-Centers präsentiert. Etwa 1.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten sollen ein gemischt genutztes Stadtquartier schaffen. Verschiedene Architektenteams, darunter deutsche und internationale Experten, entwickelten Ideen in einem intensiven Prozess. Ein Team um ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS und