Die alte Reithalle am Donaustadion in Tuttlingen wird abgerissen

Die Baggerschaufel frisst sich durch die hölzernen Überreste der alten Reithalle am Tuttlinger Donaustadion. Bald wird von dem Stall und Nebengebäuden nichts mehr zu sehen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 23.01.2024 23:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.01.2024 Themen im Journal +++ Bauwirtschaft Baden-Württemberg mit großen Ängsten und Sorgen – Politik soll bessere Rahmenbedingungen schaffen. Für März ist eine Kundgebung geplant +++ Spürhunde erschnüffeln Datenträger – Thomas Strobl hat die vierbeinigen Kollegen besucht +++ Angeklagter legt nach tödlichen Schüssen in Asperg ein Geständnis ab +++ Große Spendenbereitschaft für betroffene Familien nach Gasexplosion in 12.01.2024 02:47 Min Stall mal anders - in Welzheim bekommen Pferde Reha- und Wellnesangebote Seit kurzem können Pferdebesitzer ihre Pferde in der Equestrian Lodge in Welzheim unterstellen. Der Unterschied zu anderen Ställen- die Pferde bekommen Physio- und Wellnessbehandlungen direkt vor Ort. Die drei Pächter sind mit diesem Konzept zumindest im Süden Deutschlands Vorreiter. Bisher läuft die Lodge gut an. Die Pferde werden nach allen Regeln der Heilpraktik verwöhnt. 04.09.2023 00:29 Min Abriss statt Generalsanierung: Steg über Wiblinger Ring ist weg Der Fußgängersteg über den Wiblinger Ring zum Tannenplatz ist abgerissen worden. Die Straße wurde ab Donnerstagabend dafür voll gesperrt. Bereits vor einigen Jahren hat die Stadt festgestellt, dass die wenigsten Fußgänger die Straße per Steg überqueren, sondern stattdessen meist direkt über die Straße gehen. Statt eine Generalsanierung der baufälligen Brücke durchzuführen, wurde sie direkt abgerissen.