Dicker Bauch, dünne Arme: So muss die schwäbische Brezel sein

In der Bäckerei Stollenmeier in Hüttlingen werden die Brezeln noch von Hand geschlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 04:29 Min Schwaben feiert: Heute ist der Tag der Brezel Wann haben Sie das letzte mal eine Brezel gegessen? Bestimmt nicht so lange her, sie ist ja schließlich DAS schwäbische Nationalgebäck. Und der heutige Tag wird ihr gewidmet. Ja, richtig, heute ist der Tag der Brezel. Darum haben wir in der Backstube der Bäckerei Brotreform in Ulm buchstäblich mal reingeschnuppert und erfahren, wie aufwändig und 24.11.2023 03:32 Min Bäckereien gegen Gewalt an Frauen und Mädchen Am 25. November ist internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Im Englischen auch als Orange Day bekannt. Ein Aktionstag zur bewussten Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeglicher Form, die Millionen Frauen und Mädchen weltweit täglich erfahren und über sich ergehen lassen müssen. Um auch im Bodenseekreis so viele Menschen wie möglich auf die 20.10.2023 24:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2023 Themen im Journal +++ Zufall verhindert Anschlag: Eine 25-Jährige soll geplant haben, Mitarbeitende der Fellbacher Stadtverwaltung zu töten. Eine Umzugsfirma stößt auf die verdächtigen Unterlagen, die zur Festnahme führen +++ Strafzettel für Gemeinderat: Die Initiative „Kitastrophe“ fordert seit Juli, die Situation in Stuttgarts Einrichtungen zu verbessern – für Träger, Eltern und Fachkräfte. Nun gab’s Strafzettel 20.09.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.09.2023 Themen im Journal +++ Kaltental trauert – für den kleinen Supermarkt von Abbas Khalil wird es wohl keinen Nachfolger geben. Der Ort mit seinem angeschlossenen Café ist auch ein Treffpunkt für Bürger aller Altersklassen +++ Alarmstufe Rot! Krankenhäuser in Not – unter diesem Motto haben sich etwa 5 000 medizinische Angestellte zu einer Demo in