Dickens Weihnachtsgeschichte: Schauspieler machen im Christmas Garden Lust auf das Musical

Drei Geister, Tiny Tim und der Geizkragen Ebenezer Scrooge. Sie sind die Hauptfiguren von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Sie ist zu einem Klassiker der Adventszeit geworden. In der Spardawelt kommt „A Christmas Carol“, wie das Stück auf Englisch heißt, als Musical in der Spardawelt auf die Bühne. Um dafür ein wenig Werbung zu machen, haben die Schauspielerinnen und Schauspieler im Christmas Garden eine kleine Kostprobe gegeben – gewissermaßen ein Christmas Garden Carol.

Für den geizigen Ebenezer Scrooge ist Weihnachten Geld- und Zeitverschwendung. Kein Wunder, dass der knochenharte Charakter bei den Kindern in der Wilhelma nicht so gut ankommt. Doch wie in der Weihnachtsgeschichte auch kann sich Scrooges Herz wenigstens für einen kleinen Moment für Weihnachten erwärmen.

Alle Infos zum Weihnachtsmusical finden Sie hier: Eine Weihnachtsgeschichte | C2Concerts

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 22.11.2023 02:29 Min Kriegsdrama "Rebel" feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Stuttgart Hauptdarsteller Aboubakr Bensaihi und Regisseur Adil El Arbi haben sich zur bundesweiten Premiere von „Rebel – In den Fängen des Terrors“ nach Stuttgart aufgemacht. Es ist ein Galaabend, an dem eine ganz und gar nicht galamäßige Geschichte im Mittelpunkt steht. Die beiden Regisseure El Arbi und Bilall Fallah erzählen in „Rebel“ eine Geschichte nach einer 12.10.2023 02:51 Min Abriss der Rosensteinbrücke legt Wilhelma-Anleger trocken: Neckar-Käpt'n sucht Alternative und findet Bürokratie Der Abriss der Rosensteinbrücke muss sein. Seit Mai 2022 ist sie gesperrt. Anfang des kommenden Jahres sollen nun die Abrissarbeiten beginnen. Im Sommer müsste der Neckar für den Schiffsverkehr komplett gesperrt werden. Für den Neckar-Käpt’n, dessen Haupt-Anleger bei der Wilhelma liegt, eigentlich keine Option. Die höchsten Umsätze erzielt das Touristik- und Verkehrsunternehmen genau zu dieser 05.06.2023 02:41 Min Zehn Jahre von der Idee zur Premiere: Junge Bühne bringt mit Rock-Oper "Die Schwarze Mühle" die Krabat-Sage zur Biennale Krabat kennen viele aus dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler oder aus dem Kino. Die Interpretation der Jungen Bühne Sindelfingen hat mit dem Jugendbuch jedoch wenig gemein. Das ehrenamtliche Team hat in der Freizeit eine aufwändige und sehr professionelle Rock-Oper aus der sorbischen Krabat-Sage gemacht. Gesamtleiter und Regisseur Ingo Sika hat für „Die Schwarze Mühle“