Dialogveranstaltung "Let's talk climate"

In der Stuttgarter Kulturinsel fand zum zweiten Mal die Dialogveranstaltung „Let’s talk climate“ statt. Ziel ist der offene und ehrliche Austausch zwischen Politik, Wissenschaft und Öffentlichkeit. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich am Dialog beteiligt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 26:21 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.09.2023 Themen im Journal +++ Letzter Tunneldurchschlag für Stuttgart 21 am Flughafen erfolgt – die Deutsche Bahn spricht von einem Meilenstein +++ Globaler Klimastreik – bundesweiter Aktionstag von Fridays for Future +++ Raser-Unfall in Winnenden – 18-Jähriger kracht gegen Auto und Mauer +++ Tag der Schiene – Verkehrsminister Hermann besucht die Go-Ahead-Ausbildungsakademie +++ Ausstellung „Der mobile 15.09.2023 02:06 Min Globaler Klimastreik in Stuttgart: FFF protestiert gemeinsam mit ver.di Die Temperaturen weltweit steigen jährlich – so waren die vergangenen acht Jahr die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Bewegung Fridays for Future fordert deshalb mehr Tempo beim Klimaschutz. Heute hat die Bewegung zum bereits 13. Globalen Klimastreik aufgerufen. Auch hier in Stuttgart fand eine Demo statt. Dieses Mal ging es um die aktuelle Situation 22.02.2024 23:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.02.2024 Themen im Journal +++ Innenministerium äußert sich zum Ermittlungsstand zur Schussserie in der Region – insgesamt konnten in diesem Zusammenhang bereits 56 Festnahmen vollzogen werden +++ Wir fahren zusammen – Klimaaktivisten fordern gemeinsam mit Bus- und Bahnfahrern bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV +++ PKW kracht auf A8 in Baustellenabsicherung – der 48-Jährige war kurz vorher über 30.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.08.2023 Themen im Journal +++ Tierheime in Not: Immer mehr Menschen geben ihre Tiere in Heimen ab, die mittlerweile überfüllt sind. In Ludwigsburg sieht die Leiterin steigende Tierarztkosten als Hauptproblem +++ Klimawand-Dialog: Eine Fassade der Uni Stuttgart am Campus Vaihingen ist mit 5000 Pflanzen begrünt. Ein Forschungsteam möchte herausfinden, wie sich die Klimawand auf ein Stadtklima