Diagnose Krebs - wenn eine Krankheit dir deine Familie nimmt

„Mami tut sterben weh?“ Ulrike Hildinger hofft, dass sie diese Frage ihrer Tochter Julia niemals beantworten muss. Aber die Chancen stehen schlecht – Julia erkrankt an Nervenzellenkrebs. Trotz Chemotherapien und Operationen stirbt sie. Und auch die Mutter erhält 6-Jahre später die Diagnose Krebs und stirbt. Die einzige Überlebende der Familie bleibt Ulrikes zweite Tochter Jessica.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 05.04.2024 03:40 Min Partyreihe 'Mama geht tanzen' - Stuttgarter Mütter machen die Tanzfläche unsicher Wenn man jung und frisch ist, geht man ja gerne mal bis tief in die Nacht tanzen. Geht es dann an die Familienplanung und die ersten Kinder kommen zur Welt, fällt das feiern und ausgehen oft aus. Die Partyreihe „Mama geht tanzen“ möchte das ändern. In ganz Deutschland organisieren Mütter Partys für andere Mütter. Zu 20.03.2024 00:36 Min Urteil nach Handgranatenwurf auf Trauergemeinde ist rechtskräftig Die zwölfjährige Haftstrafe nach einem Anschlag mit einer Handgranate auf eine Trauergemeinde in Altbach bei Esslingen ist rechtskräftig. Das Landgericht hat am Mittwoch mitgeteilt, dass der Angeklagte die zunächst eingelegte Revision zurückgezogen hat. Der 24-Jährige wurde Anfang März zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren verurteilt. Er hatte im Prozess gestanden, die Handgranate auf die Trauergemeinde 14.12.2023 01:52 Min Friedhof-Anschlag in Altbach: Prozess gegen Angreifer beginnt Zweiter Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart zum selben Ereignis: Bereits vergangene Woche ging es um den Handgranaten-Anschlag auf dem Friedhof in Altbach. Dieses Mal muss aber nicht der mutmaßliche Täter vors Gericht, sondern fünf Männer, die den Handgranaten-Werfer nach dem Anschlag verprügelt haben sollen. Im Juni hat ein Iraner in Altbach eine Granate auf eine Trauergemeinde