DG´s des TSV Lorch traineren für die WM

Im Sommer 2019 haben wir schon ein Mal über das Dance and Gymnastic-Team des TSV Lorch berichtet. Damals hatte sich das Team auf die Weltgymnaestrada im österreichischen Bundesland Vorarlberg vorbereitet. Für die Mannschaft ein echtes Highlight, dass 2021 aber noch getoppt werden könnte. Auch der aktuelle Lockdown hält das Showakrobatikteam des TSV Lorch nicht davon ab auf die WM in Lissabon hinzutrainieren. Ausschlaggebend für die Nominierung ist das Showakrobatikprogramm des Teams „ Skyscraper – the steel high rise“ – eine aufwendige Choreografie mit Hebefiguren, Würfen und akrobatischen Elementen, die man so nur gemeinsam trainieren kann – Corona macht dem Trainerteam aber einen Strich durch die Rechnung.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 03:40 Min Elisabeth Seitz ist zurück in der Turnhalle Sie ist Deutsche Rekordmeisterin, hat bereits fünf EM – und eine WM-Medaillen gewonnen und an drei Olympischen Spielen teilgenommen. Elisabeth Seitz ist DIE erfolgreichste deutsche Turnerin und war eine der großen Medaillenhoffnungen für die olympischen Spiele im Sommer in Paris – bis sie sich im September 2023 die Achillessehnenriss. Der Traum von Olympia drohte zu 14.11.2023 02:32 Min Kim Bui zu Besuch beim Tag des Kinderturnens Turnerin Kim Bui hat im vergangenen Sommer ihre aktive Karriere nach 3 Olympiateilnahmen und unzähligen nationalen und internationalen Erfolgen beendet. Richtig ruhig ist es um sie aber nicht geworden. Die 34-jährige eilt von Veranstaltung zu Veranstaltung, hält Vorträge oder gibt Turnunterricht. Wir haben Kim im Rahmen des “Tages des Kinderturnens” in Stuttgart-Vaihingen getroffen! Kim Bui 11.07.2023 02:27 Min Elisabeth Seitz baut eigenen Rekord weiter aus Am vergangenen Wochenende fanden in der Metropolregion Rhein-Ruhr die Finals statt. In zahlreichen Sportarten wurde dabei medienwirksam die deutsche Meister*innen gekürt. Bei den Turnerinnen hat einmal mehr Elisabeth Seitz aus Stuttgart überzeugt und ihren eigenen Titelrekord weiter ausgebaut. Die 29-jährige gewann Gold im Mehrkampf und am Stufenbarren und dazu noch Bronze am Boden gewinnen. Damit 18.03.2024 26:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.03.2024 Themen im Journal +++ Klima ohne kleben – die sogenannte Letzte Generation ist zurück. Ab jetzt aber ohne Klebestoff. Am Flughafen Stuttgart haben sie gezeigt, wie sie nun stattdessen demonstrieren +++ Kultur bis spät in die Nacht – die Lange Nacht der Museen hat am Samstag in Stuttgart etwa 20 000 Besucher angelockt +++ Erinnerungen