Deutschland singt: Tag der Deutschen Einheit auf Schloss Kapfenburg

Dreißig Jahre Deutsche Einheit – das ist ein ganz besonderer Moment für unser Land. Am Samstag wurde deshalb überall, von Nord nach Süd, von Ost nach West, der Tag der Deutschen Einheit musikalisch gefeiert. Im ganzen Bundesgebiet kamen die Leute zusammen, auch auf der von der Corona-Krise besonders gebeutelten Musikakademie Schloss Kapfenburg. Über hundert Menschen versammelten sich in den historischen Mauern, um an einer ganz besonderen Aktion teilzunehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2023 22:36 Min Regio TV Schwaben unterwegs mit Christoph 22 Seit 20 Jahren ist die ADAC-Luftrettung in Ulm unterwegs. Davor hat die Bundeswehr den Rettungshubschrauber gestellt, er ist der zweitälteste in Deutschland. Wir haben den Alltag der Luftretter begleitet. 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 24.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 24.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal 24.04.2024 mit Eva Reuter: Auf die Plätze, fertig, los- Felix testet vor dem Rennen unsere Regio TV Schwaben Seifenkiste +++ Geht es in die zweite Liga? Das sind die Aufstiegsszenarien +++ Minusgrade vs. Erdbeerpflanzen – Wir zeigen Ihnen wie es den empfindlichen Jungpflanzen ergeht +++