Deutscher Kürbis-Schwergewichtsmeister kommt wieder aus Bayern

Im Rahmen der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg findet jedes Jahr die Deutsche Meisterschaft im Kürbiswiegen statt. Michael Asams Frucht hat dabei 720,5 Kilogramm auf die Waage gebracht. Der Bayer verteidigt damit seinen Titel aus dem vergangenen Jahr. Wegen der Corona-Pandemie hat die Veranstaltung am Sonntag unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Nur die Züchter der 27 Riesenkürbisse waren vor Ort. Der schwerste Kürbis aus Baden-Württemberg kommt aus Hemmingen (Kreis Ludwigsburg). Die Frucht von Martin Rudorfer wiegt 555,5 Kilogramm. Damit belegt er den vierten Platz.

Am kommenden Sonntag findet wieder ein Kürbiswiegen in Ludwigsburg statt. Dann steht die Europameisterschaft an. Der belgische Weltrekordhalter Mathias Willemijns hat angekündigt, dass sein diesjähriger Kürbis ungefähr die Ausmaße hat, wie der im Jahr 2016. Damals wog seine Frucht 1.191,5 Kilogramm: Weltrekord bis heute.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 02:40 Min Deutsche Bobby-Car-Meisterschaft: Lindemann holt überraschend den Titel 106 Kilometer pro Stunde: Das ist der Geschwindigkeitsweltrekord auf einem klassischen Bobby-Car. Mit einem modifizierten Bobby-Rennboliden geht das Ganze sogar noch mit 30 Sachen schneller. Mit solchen sind die Profis am Wochenende die Strecke in Großerlach hinuntergeheizt. Zum zweiten Mal hintereinander hat im Bikepark die Deutsche Bobby-Car-Meisterschaft stattgefunden. Favorit war der fünf Jahre ungeschlagene Weltmeister 06.12.2023 00:52 Min Zu Fuß, am Seil und auf dem Fahrrad: Der Nikolaus ist in der Region Stuttgart unterwegs Am heutigen Nikolaustag dominieren weiße Bärte nämlich überall in der Region. Auf dem Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt ist der Nikolaus um 14 Uhr zu Fuß mit Geschenken aufgebrochen. Diese hat er an glückliche Kinder verteilt – dafür gibt’s auch den Daumen hoch. In Ludwigsburg war der Nikolaus zusammen mit einem Engel und einem Elch am 07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im