Deutsche Bahn startet ersten Mobility Hub

Die Deutsche Bahn startet mit dem Mobility Hub am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen einen neuen Service für ihre Kunden. Reisende und Pendler finden ab sofort sämtliche Sharing-Angebote gebündelt an einem Ort und können vom Zug auf E-Roller und Co. umsteigen. Am Hub befindet sich eine Station von RegioRadStuttgart sowie Stellplätze für E-Scooter von Voi, Tier und Bolt. Auch E-Roller von Stella und Flinkster, die Sharing-Fahrzeuge der DB, können Reisende direkt an der Station mieten. Wer mit einem eigenen PKW anreist, kann zudem vorab online einen der neuen Stellplätze direkt am Bahnhof reservieren. Mit dem neuen Angebot möchte die Deutsche Bahn für flexiblere Anschlussmobilität sorgen und die Bahn noch attraktiver machen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 00:43 Min Deutsche Bahn und Stadt haben Bahnhof modernisiert Gemeinsam mit der Stadt Renningen hat die Deutsche Bahn (DB) den Bahnhof modernisiert und aufgewertet. Sowohl die Unterführungen und Treppen als auch das Bahnhofsgebäude sowie die Bahnsteige und das Bahnhofsumfeld wurden berücksichtigt. Insgesamt hat die DB rund eine Millionen Euro in den Bahnhof investiert. Unterführungen, Treppen und Bahnsteige Bereits 2021 hat die DB die Bahnhofsunterführung 26.10.2023 01:54 Min Online-Händler insolvent: was nun? Seit Montag ist es amtlich: Die Stuttgarter Internetstores GmbH, zu der Fahrrad.de, Bikester oder Campz gehören, hat Insolvenz angemeldet. Vorausgegangen war die Beendigung einer zugesicherten Kapitalspritze in Höhe von 150 Millionen Euro. Welche Folgen hat die Insolvenz eines Online-Händlers für betroffene Kunden? Unser Kollege Daniel Fink hat mit einem Rechtsexperten von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg gesprochen.  11.04.2024 02:15 Min Fahrradsaison hat gestartet: Wie repariere ich mein Fahrrad selbst? Der Frühling rückt näher und bei vielen steigt langsam wieder die Lust, sich draußen zu bewegen. Perfekte Gelegenheit, um sein Fahrrad wieder zu entstauben und es aus dem Winterschlaf zu holen. Beim Staub entfernen sollte es aber nicht bleiben. Morten Kapusta, der ehrenamtlich Fahrräder repariert, empfiehlt dringenst, sein Fahrrad vor der ersten Fahrt auf Mängel 08.04.2024 00:36 Min Veranstalter der Frühjahrsmesse ziehen positive Bilanz Die Stuttgarter Frühjahrsmessen sind am Sonntag mit einem positiven Ergebnis zu Ende gegangen. Während der vier Tage sind mehr als 63 000 Besucher zu den elf gleichzeitig stattfindenden Messen gekommen. Die Besucher und Besucherinnen gaben dem Messeangebot in einer Umfrage die Schulnote zwei. Nach Angaben des Veranstalters gaben 95 Prozent der Befragten an, die Messen