Deutlich mehr Unfälle mit Personenschaden im Mai auf Bayerns Straßen

Wie das Bayerische Landesamt für Statistik nach den vorläufigen Meldungen der Polizei mitteilt, gibt es im Monat Mai in Bayerns Straßen deutlich mehr Unfälle mit Personenschaden.  Die Zahl der Verunglückten steigt um mehr als 41 Prozent auf 6 014 Verunglückte gegenüber dem Vorjahresmonat Im Einzelnen: 41 Getötete, 946 schwer und mehr als 5 000 leicht Verletzte. Im Landkreis Neu-Ulm hat es im Mai 78 Unfälle mit Personenschaden gegeben, wobei eine Person ums Leben gekommen ist. 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 03:38 Min Nach tödlichen Unfällen: Tempolimit auf B28 beschlossen Jetzt ging es doch ganz schnell. Auf der B28 hat es in der Vergangenheit mehrere tödliche Unfälle gegeben. Die Forderungen nach einem Tempolimit wurden laut. Seit heute dürfen Autofahrer auf einem Teilstück hier nur noch 100 Kilometer pro Stunde fahren. Was dahinter steckt, erklärt Maximilian Sonntag. 30.04.2024 01:45 Min DRK Ulm-Heidenheim testet E-Auto für Notärzte Über mehrere Wochen hat das DRK Ulm-Heidenheim einen vollelektrischen Kleinbus getestet. Mit diesem wurden Notärzte zu den jeweiligen Einsatzorten gebracht. Was hinter der Aktion steckt, hier ein Überblick. 30.04.2024 02:33 Min Deutsches Schulbarometer: Jede zweite Lehrkraft beobachtet Gewalt an der eigenen Schule Haben Sie einen Lehrer oder eine Lehrerin in ihrem Umfeld? Falls ja, fragen Sie, doch mal nach ob die Person in ihrem Beruf glücklich ist und ob sie schon häufiger Gewalt unter Schülern und gegenüber anderen Lehrern mitbekommen hat. Noah Haug berichtet: 29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das