Der Wolf- und Bärenpark in Bad Rippoldsau gibt misshandelten Tieren ein neues Zuhause.

Wo Menschen Bären halten, werden die Bären leider auch missbraucht. Wie hier zb. als Tanzbären: Oder angekettet vor einem Restaurant-zur Belustigung der Besucher. Als Selfie-Bären am Strand: um bei heißen Temperaturen mit Badengästen Fotos zu machen.Man steckt sie in mittelalterliche Verließe -ja sogar noch in Deutschland.

Mit viel Glück landet dann ein ganz kleiner Teil von ihnen bei Sabrina Reimann im Schwarzwald. So wurde auch Franca vom Tierschutzprojekt gerettet. Seit 2019 lebt sie hier ihr neues Leben. Ob Franca bleiben darf ist aber abhängig von der Präfektur in Frankreich.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 03:23 Min Besondere Begegnung - Leukämie Patient trifft seinen Stammzellspender 2019 änderte sich das Leben von Jochen Weißer (56) drastisch. Die Diagnose: Blutkrebs. Eine Stammzellspende rettete ihm schließlich das Leben. Dank seinem Spender überstand er die oft tödliche Krankheit. Jetzt nach drei Jahren haben sich Jochen und sein Spender Fabio Fantoli (29) endlich kennengelernt. Denn wie es der Zufall will: Beide kommen aus Baden-Württemberg und 03.11.2023 02:05 Min Proteste auf dem Dach - Animal Rebellion protestiert gegen Wiedereröffnung von Skandalschlachthof Aktivisten der Tierrechtsgruppe „Animal Rebellion“ haben heute den Schlachthof Kühnle in Backnang blockiert. Die Meisten  auf dem Boden – etwa sieben von ihnen auf dem Dach des Gebäudes. Mitte August letzten Jahres hatte der Betreiber den Schlachthof freiwillig geschlossen. Mitunter heimliche Aufnahmen des Tierrechtvereins  „Soko Tierschutz“ hatten Fälle von Tierquälerei im lokalen Schlachthof öffentlich gemacht. 16.10.2023 01:22 Min Kletterer überlebt Sturz aus 30 Metern Höhe Zahlreiche Rettungskräfte versuchen am Freitagabend das Leben eines abgestürzten Kletterers zu retten. Ein Einsatz, der mehrere Stunden dauert. Der 41-jährige Kletterer stürzt trotz Sicherung an der Kesselwand in Lenningen aus 30 Metern in die Tiefe. Das entspricht etwa der Höhe eines Hochhauses mit 12 Stockwerken. Trotz regelmäßiger Übung fordert diese Lebensrettung die Einsatzkräfte heraus. Der 25.08.2023 00:45 Min 78-Jähriger von umstürzendem Baum eingeklemmt - Unwetter erschwert seine Rettung In einem Waldgebiet bei Althütte-Sechselberg ist ein 78-Jähriger am Donnerstagabend beim Gassigehen mit seinem Hund von einem Baum eingeklemmt worden. Aufgrund des starken Winds seien in dem Waldgebiet zahlreiche Bäume umgestürzt. Dem Mann gelang es laut Polizei über sein Handy Hilfe zu rufen. Obwohl seine Position geortet werden konnte, kamen die Einsatzkräfte wegen der blockierten