Der Troase-Neubau verzögert sich

Der Troase-Neubau verzögert sich – Männliche Badegäste müssen in Trossingen in der kommenden Saison vielleicht nochmals auf Duschcontainer ausweichen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 02:45 Min Schwimmbecken mehrfach wegen E. Coli Bakterien gesperrt - Stadt Herrenberg vermutet Teichhühner als Ursache Naturfreibäder sind selten in der Region Stuttgart. Eines davon befindet sich in Herrenberg. In diesem Sommer ist es dort jedoch selten, dass die Besucherinnen und Besucher schwimmen dürfen. Schon fünfmal musste das Becken in dieser Saison gesperrt werden. Das Wasser wird nicht mit Chlor gereinigt, sondern biologisch. Mehrfach wurde der Grenzwert für E. Coli Bakterien 13.07.2023 02:37 Min Königspythons am Tälesee in Empfingen gefunden Schlangen sind für viele der blanke Horror. Für andere die perfekten Haustiere. Königspythons werden tatsächlich als für Anfänger geeignet beschrieben. Dennoch stellen die Tiere Ansprüche, was Haltung, Pflege, Temperatur und Ernährung angeht. Hin und wieder setzen die Halter ihre Schlangen deshalb aus. Am Ufer des Tälesees in Empfingen sind in letzter Zeit 11 Königspythons aufgetaucht. 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.  29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das