Der Tod von Franz Beckenbauer berührt auch die Leute im Ländle

Keiner glänzte auf und neben dem Fußballplatz wie er – der Kaiser Franz Beckenbauer. Spätestens mit dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien wurde aus dem Kaiser dann die Lichtgestalt.

 

Am Sonntag, den 7. Januar, verstarb die Ikone des deutschen Fußballs im Alter von 78 Jahren. Auf diese Nachricht folgte die Bestürzung und doch auch zahlreiche Erinnerungen – gerade bei der älteren Bevölkerung. Wir haben uns heute in Ravensburg auf der Straße einmal umgehört und wollten von den Leuten wissen: „Wenn Sie an Franz Beckenbauer denken, dann…“

Hier folgen die durchaus zu Herzen gehenden Antworten.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:33 Min Baubranche in der Krise: Auswirkungen auf den Landschafts- und Gartenbau Die Baubranche ist nach wie vor in der Krise. Doch wie wirkt sich das Ganze auf den Bereich Garten und Landschaftsbau aus und welche Zukunftsideen gibt es? Informationen dazu gab es direkt vom Verband in Stuttgart.  23.02.2024 08:24 Min Friedhofsgeflüster Bei einem Spaziergang auf dem historischen Friedhof in Ravensburg trifft unser Reporter Michael Meiners auf Trauerredner Markus Horn. Da Trauer, Tod und Bestattung immer noch Tabuthemen in unserer Gesellschaft zu sein scheinen, nimmt uns Markus Horn mit auf eine spannende Gedankenreise. Wir können die Welt rund um die Themen Tod und Trauer auch anders begegnen. 13.02.2024 08:11 Min Vereins-Geschichten: Brot her - d' Burnegger sind do Die Rubrik „Vereins-Geschichten“ zeigt die vielfältigen Gemeinschaften unserer Region. Die Burnegger Brotfresser sind zwar nur eine kleine Narrenzunft, aber ein großer Teil der geliebten 5. Jahreszeit Oberschwabens. Reporterin Sarah Rahn hat die Zunftmitglieder am Gumpigen Donnerstag beim traditionellen Rathaussturm begleitet, bei dem die Narren jedes Jahr symbolisch die Macht übernehmen – besser gesagt den Rathausschlüssel. 12.02.2024 03:20 Min Rosenmontagsumzug in Ravensburg Mit den heutigen Rosenmontagsumzügen erreicht für viele im Ländle die Schwäbisch-Alemannische Fasnet ihren Höhepunkt. Um zehn Uhr startete mit dem Großen Narrensprung in Ravensburg einer der größten Umzüge der Region. Das durfte auch unsere Außenreporterin Kollegin Tamina Tosun heute Vormittag in Ravensburg hautnah miterleben. Zwischen tausenden Narren und stimmungsfrohen Gästen stand sie bei bestem Wetter