Der Talk zum Tod von Prinz Philip

Lang, lang ist’s her, da ging Prinz Philip, der verstorbene Prinzgemahl der Königin von England in Salem im Bodenseekreis zur Schule. Zwei Jahre waren es nur – und doch standen sich Salem und Philip immer nahe. Aber warum – und ist es überhaupt noch zeitgemäß, auf einen Monarchen als ehemaligen Schüler stolz zu sein? JOURNAL-Reporter Paul Martin hat beim Gesamtleiter der Schule Schloss Salem, Bernd Westermeyer, nachgefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 08:24 Min Friedhofsgeflüster Bei einem Spaziergang auf dem historischen Friedhof in Ravensburg trifft unser Reporter Michael Meiners auf Trauerredner Markus Horn. Da Trauer, Tod und Bestattung immer noch Tabuthemen in unserer Gesellschaft zu sein scheinen, nimmt uns Markus Horn mit auf eine spannende Gedankenreise. Wir können die Welt rund um die Themen Tod und Trauer auch anders begegnen. 12.10.2023 04:24 Min Royale Rosentaufe auf der Insel Mainau Königin Silvia von Schweden tauft die neue „Mentor-Rose“. Ihre Majestät war der Ehrengast auf der beliebten Blumeninsel am Bodensee. Gut 250 Adels-Fans erwarteten den royalen Besuch und schwenkten sogar schwedische Fähnchen. Bei bestem Wetter konnten die Gäste dann der Königen und den anderen geladenen royalen Gästen ganz nah sein. Am Abend taufte die Königin dann  26.07.2023 03:01 Min Realschule Wilhelmsdorf veranstaltet Flugwettbewerb Die Sommerferien starten in Baden-Württemberg. Und das bedeutet: gut sechs Wochen Unterrichtspause und Zeit für Spaß und Freizeit. Für die Schülerinnen und Schüler der Otto-Lilienthal-Realschule in Wilhelmsdorf wurde es am Dienstag, einen Tag vor der Zeugnisübergabe, aber nochmal beim alljährlichen Flugwettbewerb spannend. Die Flugobjekte werden von den TeilnehmerInnen selbst gebaut und gestaltet. Viele davon entstehen 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu