Der Sportüberblick vom Wochenende

Wichtiger Sieg für ratiopharm Ulm. Im Gastspiel am Freitag Abend beim Tabellenschlusslicht aus Frankfurt, setzen sich die Ulmer am Ende knapp mit 58:61 durch. In der lange ausgeglichenen Defensivschlacht, sind die Ulmer im letzten Viertel das abgezocktere Team und entscheiden es mit 13:23 für sich. Die Ulmer bestätigen dadurch ihre Play-Off Ambitionen und verweilen auf einem souveränen 4. Platz. Unter der Woche geht es dann im Eurocup weiter gegen Frutti Extra Bursaspor.
Der Favoritenschreck schlägt wieder zu. Der FV Illertissen wirft die Würzburger Kickers aus dem bayerischen Landespokal. Nicolas Keckeisen bringt den FVI bereits früh in Führung. Dem Drittligisten gelingt zwar wenig später der Ausgleich, allerdings kann Maurice Strobel in Minute 39 den 2:1 Halbzeitstand markieren. Luka Kljajic sorgt dann per Abstauber in Minute 74 für die Entscheidung. Damit gelingt dem FVI der zweite Finaleinzug in Folge. Großes Ziel ist jetzt gegen den TSV Aubstadt das Ticket für die erste Runde im DFB Pokal zu lösen.
Perfekte englische Woche für den SSV Ulm 1846 Fußball. Auch im dritten Spiel in acht Tagen setzen sich die Ulmer am Ende durch. Einfach war es jedoch nicht gegen den Tabellenletzten, TSV Schott Mainz. Die Spatzen gehen zwar bereits in den ersten 60 Sekunden durch Nicolas Jann in Führung, die folgenden 89 Minuten vergehen allerdings ereignisarm. So ist es Phil Harres der mit seinem dritten Treffer in den letzten drei Spielen für die Entscheidung sorgt. Dank des Heimsiegs und des Patzers des Konkurrenten Elversberg sind die Ulmer jetzt Punktgleich mit dem Tabellenführer.
Punkteteilung im Abstiegskampf. Im direkten Duell um den Klassenerhalt beim FSV Frankfurt gelingt dem VfR kein Befreiungsschlag. Dank des am Ende leistungsgerechten torlosen Unentschieden erfüllen die Aalener ihr Minimalziel. Der Konkurrent rückt nicht naher ran, außerdem befindet man sich weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz. Für die Aalener geht es allerdings in den kommenden Wochen fast ausschließlich gegen auf dem Papier stärkere Teams.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 01:11 Min Erfolgreiches Sportwochenende für ratiopharm Ulm und FVI Erfolgreiches Wochenende für Ratiopharm Ulm. Die Ulmer Basketballer haben das Heimspiel gegen die Würzburg Baskets mit 87:79 gewonnen. Dabei ist ein Spieler besonders herausgestochen: Justinian Jessup. Der Neuzugang, der sein erstes Heimspiel für die Ulmer absolvierte, war der Topscorer der Partie mit 27 Punkten. Derweil vermelden mehrere Medien, dass Trainer Anton Gavel den Verein nach 07.11.2023 02:35 Min Sportüberblick: Eurocup und der Stand in den Fußball-Regionalligen Sechster Spieltag im Eurocup, ratiopharm Ulm muss nach Rumänien. Dort geht es gegen den Tabellenzweiten, Cluj-Napoca. Die Ulmer selbst befinden sich zwei Plätze dahinter und können mit einem Sieg die Rumänen überholen und mindestens auf Platz drei springen. Tip-Off ist morgen um 18 Uhr. Am Samstag geht es für die Ulmer dann in der Liga 30.08.2023 01:35 Min Ticketverkauf bei den Basketballern startet und neues vom FVI Der 27. September. Ein Datum welches sich, sicher jeder Fan der Basketballer von ratiopharm Ulm dick und fett im Kalender markiert hat. Die Ulmer eröffnen an diesem Tag die neue Basketballbundesligasaison und das natürlich als deutscher Meister. Tickets für den Auftakt können ab kommenden Montag um 18 Uhr erworben werden. Der Ansturm auf das historische 15.05.2023 03:05 Min Sportüberblick: Entscheidungen im Auf- und Abstiegskampf Der 1. FC Heidenheim hat zwar schon vor Anpfiff der Partie gegen den SC Paderborn Platz drei sicher, allerdings wollen die Heidenheimer den Vorsprung auf den HSV halten. Den Vorsprung ausbauen, kann der SSV gegen den VfB Stuttgart zwei, dass Spiel der TSG Hoffenheim zwei wurde abgebrochen, die Chance für die Ulmer den Druck auf