Der richtige Weg in den Ruhestand

Der Weg vom Arbeitsalltag in die Rente fällt vielen nicht leicht. Weniger Verantwortung, wegfallende soziale Kontakte, zu viel Zeit ohne Beschäftigung. Das gilt natürlich auf für Menschen mit Behinderung, die in das Rentenalter kommen. Hier setzt das Projekt „Gestaltung inklusiver Ruhestand“ -kurz GesiR- an.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 13:39 Min Stabwechsel in der Ulmer Kinderklinik Vor wenigen Tagen – am 15. April um genau zu sein – ging in Ulm eine kleine Ära zu Ende. Nach 27 Jahren übergab Professor Dr. Klaus-Michael Debatin die Leitung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Ulm an seinen Nachfolger. Heute war er bei uns zu Gast im Studio. Julia Constantin hat mit 27.10.2023 01:50 Min Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - Geydan Gnamm schließt Die Metzgerei Geydan Gnamm in Neu-Ulm wird nach 55 Jahren Geschäftsbetrieb morgen das letzte Mal die Türen öffnen. Die Entscheidung zur Schließung erfolgt aufgrund von monatelangen Umsatzeinbußen, die das Familienunternehmen verzeichnet hat. Die Betreiber, Petra Gnamm und ihr Mann Ralf, beschreiben diese Entscheidung als emotional sehr schwer, da sie ihr Lebenswerk aufgeben müssen. Die Metzgerei 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30.