Der Oberbürgermeister dirigiert

Leutkirch (sz) – Schon vor der offiziellen Eröffnung des Kinderfestes am Samstag hat Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle am Freitagabend auf dem Marktplatz eine besondere Herausforderung überstanden. Das Stadtoberhaupt dirigierte zum Abschluss des Serenadenkonzerts von fünf Musikkapellen den „Leutkircher Festmarsch“. Gemeinsam aufgetreten waren die Kapellen Willerazhofen und Merazhofen, die Trachtenkapelle Friesenhofen und die Musikkapellen aus Herlazhofen und Gebrazhofen. Alle Kapellen hatten den Abend mit der „Musica Gloriosa“ begonnen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 03:40 Min Synthetische Eislaufbahn in Leutkirch Nur wenige Städte in Deutschland haben über die Weihnachtszeit noch eine echte Eislaufbahn in der Stadt aufgebaut. Zu warme Winter, zu hohe Energiekosten und zu wenig Nachhaltigkeit haben dazu geführt. Die Stadt Leutkirch im Allgäu hat sich dennoch nicht davon abhalten lassen und ist kreativ geworden. Wir waren vor Ort und haben uns die Attraktion 04.07.2023 00:34 Min Stuttgarter Kinderfest größer denn je Am vergangenen Sonntag fand das bisher größte Stuttgarter Kinderfest zwischen Markt- und Schillerplatz statt. Isabel Fezer, Bürgermeisterin für Jugend und Bildung hat Kinder und Familien zum Mitmachen, Spielen und Erleben eingeladen. Es gab viele bunte Mitmach-Angebote, eine Tombola und Bühnenprogramm mit Tanz und Musik. Alle Angebote an den Ständen waren kostenlos und für jeden zugänglich. 30.06.2023 00:33 Min  Kinderfest findet vom 8. bis zum 10. Juli statt Das Leipheimer Kinderfest startet wieder. Vom 8. Bis zum 10. Juli findet das Kinderfest statt. Seit 206 Jahren handelt es sich dabei um den jährlichen Höhepunkt des städtischen Lebens, teilt die Stadt mit. Trotz des kinderfreundlichen und musikalischen Angebots, habe das Fest aber einen ernsten Hintergrund. Eine Hungerkatastrophe im 19. Jahrhundert. Gefeiert worden sei danach 26.06.2023 03:06 Min 5 Tage Feierlaune - Das Laupheimer Heimatfest geht zu Ende „Der Griffel und der Zeichenstift, die dürfen heute rasten. Die Tafel, Fibel und die Schrift, die liegen still im Kasten.“ Was im Liedtext schon angekündigt wird, ist heute Wirklichkeit geworden. Schülerinnen, Schüler und natürlich auch die Abiturienten sitzen heute nicht auf der Schulbank. Manche laufen, andere sitzen, nochmal andere fahren – ob auf einem Festwagen,