Der Kulturwasen ist eröffnet!

Und wieder erwacht ein weiterer Teil des öffentlichen Lebens zu neuem Leben: Nachdem die Stadt sowohl dem Frühlingsfest als auch dem Volksfest eine Absage erteilt hatte, drohte lange Zeit eine trostlose Wasensaison. Ganz so schlimm wird es nun aber nicht: Die Macher des Kulturwasens verwandeln den Platz seit dieser Woche in eine Bühne für Filme, Konzerte, Opernaufführungen und Liveacts. 95 Tage lang darf unter strengsten Hygieneauflagen wieder gefeiert werden – wenn auch auf Abstand aus dem Auto heraus.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein 22.11.2023 02:29 Min Kriegsdrama "Rebel" feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Stuttgart Hauptdarsteller Aboubakr Bensaihi und Regisseur Adil El Arbi haben sich zur bundesweiten Premiere von „Rebel – In den Fängen des Terrors“ nach Stuttgart aufgemacht. Es ist ein Galaabend, an dem eine ganz und gar nicht galamäßige Geschichte im Mittelpunkt steht. Die beiden Regisseure El Arbi und Bilall Fallah erzählen in „Rebel“ eine Geschichte nach einer 25.10.2023 23:44 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.10.2023 Themen im Journal +++ Doch keine Sporthallen für Geflüchtete? Oberbürgermeister Frank Nopper sagt, dass dieses Szenario vorerst abgewendet werden konnte. Stuttgart möchte fehlende Unterkünfte anders schaffen. Vereine kritisieren die Kommunikation der Landeshauptstadt +++ Musikalische Entschuldigung: Die Region Stuttgart organisiert sieben Bahnhofskonzerte. Damit sollen Fahrgäste für die vielen Verspätungen entschädigt werden +++ Wohl zu schnell unterwegs: 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese