Der KSM Verlag Ulm

In dieser M3-Folge sind wir in Ulm beim KSM Verlag.

Der KSM Verlag bringt unterschiedliche Magazine zu unterschiedlichen Themen heraus. Mit das bekannteste ist der SpaZz. Rund um das Thema Gesundheit gibt es mit „Dr. Fit“ ein noch recht junges Magazin. Von der Idee, über die Umsetzung bis hin zum Druck und der Auslieferung haben wir die Entstehung des „Dr. Fit“-Magazins begleitet und stellen den KSM Verlag und seine Magazine und Führer vor.

Hier geht´s zum KSM Verlag in Ulm:

www.ksm-verlag.de

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 03:32 Min Platz da - SpaZz da! So entsteht das Ulmer Kult-Magazin Ein SpaZz Magazin hat vermutlich jeder schon einmal gesehen. Bereits seit 2003 erscheint das Heftchen jeden Monat und das ohne Ausnahme. Kostenlos liegen sie an 1350 verschiedenen Stellen aus und dürfen mitgenommen werden. Wie das alles funktioniert, klären wir mit dem KSM Verlag persönlich, besuchen die Redaktionssitzung und schauen uns die Druckerei vor Ort an. 26.04.2024 30:01 Min Zwischen Alpen und Donau vom 26.04.2024 Aktuelle Sendung vom Freitag, 26. April 2024. Das Neueste vom Tage aus dem gesamten Regierungsbezirk Schwaben: von Nordschwaben bis Unterallgäu, von Oettingen bis Oberstdorf. 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30.