Der Kampf um die Parklücke

Parkplätze sind um die Hochschulgebäude in Tuttlingen ein absolutes Luxusgut. Lehrkräfte, Studenten und Anwohner kämpfen jeden Tag um die begehrten Parkmöglichkeiten. Der Allgemeine Studierendenausschuss – kurz Asta – hat bereits zum zweiten Mal Vertreter der Stadt und Anwohner zu einem runden Tisch eingeladen. Die Aussicht auf Besserung ist mäßig.

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 03:01 Min Den Studierenden der Uni Stuttgart reicht's - sie demonstrieren vor dem Campus Corona ist vorbei – trotzdem müssen die Studierenden der Universität Stuttgart nach Weihnachten wieder zwei Wochen in die online-Lehre, da die Hörsäle wegen zu hohen Energiepreisen geschlossen werden sollen. Das ist noch nicht alles, denn auch die Uni Bibliothek ist seit Monaten sanierungsbedürftig und deshalb für die Studentinnen und Studenten nicht zugänglich. Gründe – die 24.10.2023 02:51 Min Uni Stuttgart will nach Weihnachten die Hörsäle schließen Seit Beginn der Corona-Pandemie ist es für viele junge Menschen zur Gewohnheit geworden von zuhause aus zu studieren – trotzdem gab es bei den Studierenden ein großes Aufatmen, als es endlich wieder zurück in die Hörsäle ging. Nun soll die online Lehre aber wieder zurückkommen – zumindest an der Uni Stuttgart. Die hat nämlich aktuelle 17.04.2024 03:33 Min Umfrage zum Tempolimit - Ja oder Nein? Deutschlands Verkehrswesen steht vor einer bedeutenden Diskussion: das Tempolimit. Während Befürworter die Notwendigkeit betonen, die Sicherheit zu erhöhen und Umweltbelastungen zu verringern, argumentieren Gegner für die Beibehaltung der freien Fahrt auf Autobahnen – getreu dem Motto: “Freie Fahrt für freie Bürger” Wir haben uns mal auf der Straße umgehört, wie die Stimmung hier im Ländle 05.04.2024 02:30 Min Umfrage Führerschein Laut TÜV sind 2023 bundesweit über 40 Prozent der Fahrschülerinnen und Fahrschüler durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. Mit Wirkung zum 01. April wurde der amtliche Fragenkatalog in den Fahrschulen für die theoretische Fahrprüfung jetzt wieder geändert. Über alle Führerscheinklassen verteilt gibt es